Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldaten können ab 01.01.2020 in Uniform kostenlos mit der Dt. Bahn fahren

Begonnen von LwPersFw, 26. November 2019, 05:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SolSim

😂😂😂 Wie dumm kann man sein? Gleich 4 Sterne 😂

Sind denn Flecktarn-Dienstgradabzeichen überhaupt erlaubt?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

IcemanLw

Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Andi8111

Al Terego

Dann auch noch die falsche TSK. In der Luftwaffe gibt es zur Zeit ja überhaupt keinen 4-Sterner ...  8)

Tommie

Einen Überblick über die "Viersterner" der Bundeswehr kann man sich hier verschaffen ;) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Generale_und_Admirale_der_Bundeswehr

JensMP79

Eine deutliche Erleichterung mit der Bw-eToken App.

Wenn man jetzt von der App aus noch direkt in den DB Navigator kommen würde, wäre das der absolute Mega Hammer.  ;D

IcemanLw

Das liegt jetzt aber an der Bahn.
Aber im großen und ganzen kann man nicht meckern wie alles abgelaufen ist.

Da wir nun aber mal Deutsche sind finden wir immer kleine Fehler :D
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Schnolle

Mal eine Frage: warum sind die Token nur bis 30.06.gültig? Ist die Aktion danach vorbei?
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Andi8111

Es müssen Haushaltsmittel nachgesteuert werden. Ich gehe davon aus, dass in der letzten Woche die Token mit Ablaufdatum 31.12.20 kommen werden.

OMLT

Kann ich mit einem Token mit Ablaufdatum 30.06.20 eine Fahrt bspw. im Juli buchen?
Möchte ungern einen Token verschwenden um es raus zu finden.
Wie weit in die Zukunft kann man buchen? Gibt es Bw-seitig Limitierungen oder nur seitens der Bahn?

LwPersFw

Zitat von: OMLT am 15. Juni 2020, 16:26:57
Kann ich mit einem Token mit Ablaufdatum 30.06.20 eine Fahrt bspw. im Juli buchen?
Möchte ungern einen Token verschwenden um es raus zu finden.
Wie weit in die Zukunft kann man buchen? Gibt es Bw-seitig Limitierungen oder nur seitens der Bahn?

Einmal hier nachfragen...

Zitat von: LwPersFw am 06. Januar 2020, 10:15:42
Ansprechstelle Bahnfahren

Die Ansprechstelle Bahnfahren steht ab sofort für Fragen zur Verfügung.  

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: von 7 Uhr bis 19 Uhr
Freitag: von 7 Uhr bis 15 Uhr

Erreichbarkeit

Telefonummer: +49 30 2004-23089 oder
FspNBw: 90 3400-23089
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

OMLT

Ergebnis Telefonat mit Projektgruppe Bahn:

- Neue Token können ab 01.07.2020 abgerufen werden

- Token mit Ablaufdatum 30.06.2020 können auch für Fahrten nach dem 30.06.2020 genutzt werden. Präzisierung: Die Buchung muss aber VOR Ablauf des Tokens stattfinden.

- Bw-seitig keine Limitierung wie weit die Fahrt in der Zukunft liegen kann. Limit ist hier der Fahrplan der Bahn

Danke @LwPersFw für die Erreichbarkeit.

RMS92

Hi zusammen,

kurze Frage zu dem Thema:

Ich beginne am 01.10.2020 meine Grundausbildung in Pfullendorf und habe von meinem Wohnort (Essen im Ruhrgebiet) etwas über 600km Anreise. Entsprechend interessant ist für mich die Möglichkeit, in Uniform kostenfrei zu reisen. Als ich zuletzt geschaut habe, lag der Ticketpreis für eine Fahrt bei knapp 130€. Wie ist die kostenfreie Bahnfahrt in Uniform in der Grundausbildung geregelt? Gibt es dazu offizielle Regelungen und/oder Erfahrungsberichte?

Liebe Grüße

RMS

Ralf

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67399.msg688212.html#msg688212
Frage /Antwort Nr. 49.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: