Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übernimmt die UTV Homöopathie und anderen Schwachsinn?

Begonnen von kürassier, 15. Dezember 2019, 15:12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Zitat von: MMG am 18. Dezember 2019, 18:09:03

Das sieht meine Krankenkasse ein wenig anders, denn diese bezuschusst eine Behandlung eines Osteopathen (wenn diese vom Arzt verschrieben wird) und sieht diese als ergänzende Therapieverfahren zur Schulmedizin an.

Jooo, es gibt auch Krankenkassen, die Homöopathie bezahlen. Das macht die Homöopathie trotzdem nicht besser.

ulli76

LIES DEN ARTIKEL! Himmel, ist das denn so schwer?

Osteopathen können dürfen vor allem eins- eigenständig an Patienten rumpfuschen. Einfach weil unser irres Hokuspokussystem das hergibt.
Für Orthopäden oder andere Ärzte bringt es ein schönes Zusatzeinkommen neben dem Budget.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

Wenn ich verzweifelten Leuten Kuhdung als Wunderheilung für teuer Geld verkaufe, bin ich ein Quacksalber, behaupte ich aber, das Leid durch Handauflegen behandeln zu können, bin ich ein Osteopath ;)

Andi8111

Seit dem 1. Januar 2012 übernehmen in Deutschland einige der gesetzlichen Krankenkassen für Pflichtversicherte einen Teil der Behandlungskosten.[4] Voraussetzung hierfür ist eine formlose ärztliche Bescheinigung der Notwendigkeit und eine anerkannte berufliche Qualifikation des Behandlers. Die meisten privaten Krankenversicherungen übernehmen die Kosten osteopathischer Leistungen. Der Grund für die Kostenübernahme durch die Krankenkassen liegt jedoch nicht, wie bei evidenzbasierten Behandlungsmethoden, in einem Nachweis der Wirkung der Osteopathie - gerade bei der Behandlung von Säuglingen oder Kindern -, sondern ist als Marketing der Kassen zu betrachten.

MMG-2.0

Zitat von: ulli76 am 18. Dezember 2019, 19:58:11
LIES DEN ARTIKEL! Himmel, ist das denn so schwer?
[...]

Ruhig Blut Gute! Sollte nicht schwer zu verstehen sein, dass es nicht meine Meinung ist, sondern die der meiner Krankenkasse.

schlammtreiber

Zitat von: MMG am 19. Dezember 2019, 06:01:28
Ruhig Blut Gute! Sollte nicht schwer zu verstehen sein, dass es nicht meine Meinung ist, sondern die der meiner Krankenkasse.

Siehe oben: Deine Krankenkasse ist NICHT der Meinung, dass es (über den Placeboeffekt hinaus) wirkt, sondern dass es von einigen Kunden gewünscht ist - deshalb wird es bezahlt  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MMG-2.0

Zitatohne Zusatznutzen gegenüber Physiotherpaie/manuelle Therpaie, gefährlicher Hokuspokus oder Betrug.

ZitatDie Osteopathie ist ein ergänzendes Therapieverfahren zur Schulmedizin
ist nun mal die Meinung meiner Krankenkasse, trotz
ZitatEs gibt keine verlässlichen Studien zur Wirksamkeit der Osteopathie, deshalb zählt sie auch nicht zu den evidenzbasierten Behandlungsmethoden.
wie sie schreibt.

Wenn es gefährlicher Hokuspokus oder Betrug ist, dann sollte zumindest ein Warnhinweis bei meiner Krankenkasse zu sehen sein.

BTW: Ich bin kein Freund der Osteopathie und habe es auch nie in Anspruch genommen.

Holger1970

Geht es dem Threaderöffner wirklich nur um die Frage, ob Homöopathie von der UTV abgedeckt ist, oder sucht er nur eine Bühne zum Rumtrollen mit seiner privaten Meinung. Wäre ich Admin, hätte ich den Faden wegen Sinnlosigkeit zugemacht.

ulli76

Ah und deswegen muss man als Gast in einem Thread rumgeistern, der eh schon eine gute Woche alt ist??? Warum genau sollten wir den zu machen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau