Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Wing Tsung

Begonnen von Mr. Wing Tsun, 22. Juni 2006, 15:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Zerosnipe am 26. Juni 2006, 14:23:08
erstmal ein F-5 mit ihm gemacht.

Aha, die "F5"-Taste ist also irgendein special move bei "PC Wrestling 2006" oder worüber reden wir hier?  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 26. Juni 2006, 15:13:13
Zitat von: Zerosnipe am 26. Juni 2006, 14:23:08
erstmal ein F-5 mit ihm gemacht.

Aha, die "F5"-Taste ist also irgendein special move bei "PC Wrestling 2006" oder worüber reden wir hier?  ;D

Ja, das ist bestimmt diese geniale F5-Entf-Enter-Tab-Strg-Alt-Esc-F12-Einfg-Pos1-Ende-Kombination, die nur richtig Gute unfallfrai hinbekommen...is echt voll special...äh...ey

Finde ich voll dufte, dass es hier in diesem Forum noch echte Helden gibt, die sogar sowas hinbekommen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

T5-Breft

Zitat von: schlammtreiber am 26. Juni 2006, 08:15:37
Nein, das Ergebnis ist in den meisten Fällen, daß es gar nicht erst zu einer Auseinandersetzung kommt. Scheinbare Opfer, die plötzlich eine Waffe zücken sind nämlich für derlei Gesocks wesentlich weniger attraktiv und bequem als Opfer, die sofort zu zittern und zu laufen anfangen. Und von denen gibt es genug, also hält man sich an die.

So sieht´s aus, ich mußte mein Butterfly nur als Drohung anwenden. ;)

Zitat von: Andi am 26. Juni 2006, 12:58:03Empfehle mal nen Wochenende in der Notaufnahme eines beliebigen Großstadtkrankenhauses zu verbringen, bevor sowas gepostet wird...könnte man ja fast Beihilfe zum Selbstmord nennen... ;)

Mit inneren Verletzungen/Blutungen hat man schnell gelitten, aber bei Schnittwunden ist es am schlimsten wenn sich diese entzünden oder sich eine Wundrose bildet.

Zitat von: Andi am 26. Juni 2006, 12:58:03
@T5 Breft: Was erwartest du jetzt eigentlich? Dass sich der Fragesteller wagemutig einem Messerangriff stellt, versucht deine genialen "Tipps" umzusetzen und wenn er Glück hat nur auf der Intensivstation landet?

Diese Tipps sind in der Praxis bewährt.

Zitat von: Andi am 26. Juni 2006, 12:58:03
Es gab vielleicht mal Zeiten, in denen man gewisse Personen mit irgendwelchen Waffen beeindrucken konnte. Im günstigsten Fall, werden diese Personen einen beim ersten mal gehen lassen, dann nachrüsten und es einem beim nächsten mal dafür doppelt "besorgen"!
Ich würde mich ausschließlich an den fettgedruckten Teil deines Beitrags halten.

Andi

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl, das mir hier die Naivität mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt... ;)

Die nächste Steigerung zu Stichwaffen sind wohl die Feuerwaffen und ich bin mir sicher, dass jener Personenkreis keine dieser Waffen besorgen kann (auch keine Makarov oder Kalaschnikov ;)), höchstens eine gestohlene Jagdwaffe.
Wenn du einmal rennst oder deinem Gegner aus dem Weg gehst wirst du beim nächsten Mal wieder das selbe Problem haben und auf Dauer geht dir jenes heftigstens auf den Geist. ;) Und aus meiner Sicht ist es nicht naiv sich einem Kampf zu stellen, im Gegenteil, einem Konflikt auszuweichen ist für mich sozusagen weltfremd.

Zitat von: schlammtreiber am 26. Juni 2006, 13:21:53
Ich will ja niemanden ins Elend stürzen, aber bei mir persönlich hat die Ich-bin-genauso-böse-wie-du-also-versuch-es-besser-nicht-Tour bestens funktioniert und mir eine relativ sichere Jugend beschert. Und man hängt halt an bewährten Rezepten.

Ist natürlich irgendwo auch eine Frage der körperlichen Voraussetzungen...

Wahre Worte!

Zitat von: schlammtreiber am 26. Juni 2006, 13:21:53
[...]
So wandele ich im dunklen Tal
doch verspüre ich keine Furcht
denn wohl weiß ich, dass ich selbst
die mieseste Sau im Tale bin.

[...]

schlammtreiber-Evangelium, Vers 117

Zitat von: mailman am 26. Juni 2006, 13:23:34
Bei diesen typischen Abwehrverletzungen mit der Hand waren einige kurz davor ihr Frühstück wieder hervorzubringen.

Meine schwerste Verletzung war auf der Handfläche und wurde mit vier Stichen genäht.

Zitat von: mailman am 26. Juni 2006, 13:23:34
Ich halte gar nichts davon Waffen mit mir rumzutragen [...]

Kann ich dir nur Recht geben! Ich selbst trage außer Haus auch keine Waffen, allein aus Prinzip nicht.

Zitat von: hush am 26. Juni 2006, 13:57:00
@ t5 breft: wie stellst du dir das vor? wie soll der junge denn deine tipps umsetzen? der hat doch anscheinend gar keine kampferfahrung! ....und übrigens: jeder weiß der schlimmste fehler den man bei einem kampf machen kann (im kampfsport und auf der straße) ist seinem gegner den rücken zuzuwenden...egal ob du seine hand festhältst...
außerdem stürzen sich dann die anderen leute auf ihn!

Vielleicht hat Mr. Wing Tsung derzeit nicht die Möglichkeit sich dem Kampf zu stellen, jedoch hat er bereits die Problematik erkannt und ist willens etwas dagegen zu unternehmen.
Stimmt, du drehst deinem Gegner niemals den Rücken zu, aber in diesem Fall ist die Lebensbedrohung das Messer und daher darfst du dem Angreifer nicht die Möglichkeit geben mit seiner Waffe Schaden anzurichten. Also wenn du mit dem Rücken (Rippen, Becken, Wirbelsäule bieten dir während der Drehung mehr Schutz als deine Front. Das riskannte ist bei angreifenden Rechtshändern ein Stich in die Leber) vor der Brust des Angreifers stehst und dir mit beiden Händen das Messer vom Leib hälst, dann hat er nichtmehr die Möglichkeit in den Bauch zu stechen. Wie es danach weiter geht ist situationsbedingt, jedoch ist die unmittelbare Gefahr zunächst abgewehrt.
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Timid

Zitat von: T5-Breft am 26. Juni 2006, 18:08:26Mit inneren Verletzungen/Blutungen hat man schnell gelitten, aber bei Schnittwunden ist es am schlimsten wenn sich diese entzünden oder sich eine Wundrose bildet.

Auch mit Schnittwunden hat man schnell gelitten, wenn man diese nur an der richtigen Stelle oder in ausreichender Quantität abbekommen hat - eine Wunde kann man stillen, bei der zweiten wird es schon kritischer. Und bei einer Wunde im Halsbereich (nur als Beispiel) ist erst recht Eile angesagt ...

ZitatDie nächste Steigerung zu Stichwaffen sind wohl die Feuerwaffen und ich bin mir sicher, dass jener Personenkreis keine dieser Waffen besorgen kann (auch keine Makarov oder Kalaschnikov ;)), höchstens eine gestohlene Jagdwaffe.

Da wäre ich mir nicht wirklich sicher ...

ZitatWenn du einmal rennst oder deinem Gegner aus dem Weg gehst wirst du beim nächsten Mal wieder das selbe Problem haben und auf Dauer geht dir jenes heftigstens auf den Geist. ;) Und aus meiner Sicht ist es nicht naiv sich einem Kampf zu stellen, im Gegenteil, einem Konflikt auszuweichen ist für mich sozusagen weltfremd.

Gut, dann bin ich weltfremd - seltsamerweise habe ICH mir aber im Gegensatz zu DIR dabei keine Schnitt- oder Stichverletzungen eingefangen ... ;)
Abgesehen davon: Wenn der Gegenüber es beim ersten Mal nicht schafft, es aber weiter probiert, bleibt immer noch die von mir angesprochene weitere Möglichkeit - Telefonnummer 110, da werden sie geholfen ... Und solche Geschichten nehmen die Jungs und Mädels von der Polizei verdammt ernst!

ZitatAlso wenn du mit dem Rücken (Rippen, Becken, Wirbelsäule bieten dir während der Drehung mehr Schutz als deine Front. Das riskannte ist bei angreifenden Rechtshändern ein Stich in die Leber) vor der Brust des Angreifers stehst und dir mit beiden Händen das Messer vom Leib hälst, dann hat er nichtmehr die Möglichkeit in den Bauch zu stechen. Wie es danach weiter geht ist situationsbedingt, jedoch ist die unmittelbare Gefahr zunächst abgewehrt.

Naja, da fallen mir noch ein paar Möglichkeiten ein, wie man den Messerstecher angehen kann, ohne sich in direkten Körperkontakt mit ihm begeben zu müssen. Zugegebenermaßen nicht unbedingt einfach, denn man muss auch ein wenig sein Gehirn dafür anstrengen ;)

Zitat3.ohne dich jetzt mal anzugreifen....würdest du, wenn dich 10 mann umkreisen und dich fertig machen wollen zu keiner waffe greifen sondern zum handy???...ich denke nicht....

Wenn man schon von 10 Leuten umkreist ist, dann bringt einem auch die Waffe nicht mehr viel, es sei denn, es handelt sich um eine scharfe Schusswaffe (sowohl Gaspistolen, als auch Luft- oder Schreckschusswaffen fallen NICHT darunter ...) mit mehr als 10 Schuss ...

Zitat... und nochwas, ein Baseballschläger ist in erster Linie ein Sportgerät und dann erst eine Schlagwaffe

Eine Pistole ist in den meisten Fällen auch ein Sportgerät und dann erst eine Schusswaffe ... Es kommt halt immer darauf an, wie man das Gerät einsetzt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Andi

Zitat von: T5-Breft am 26. Juni 2006, 18:08:26
Mit inneren Verletzungen/Blutungen hat man schnell gelitten, aber bei Schnittwunden ist es am schlimsten wenn sich diese entzünden oder sich eine Wundrose bildet.

Zeugt eigentlich nur von wenig Ahnung deinerseits! Auf allen Polizeischulen dieser Welt wird vor Messerangriffen als der gefährlichsten Angriffsform gewarnt! Wie meinte einer meiner Ausbilder damals: "Wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass du den Messerstecher ausschalten kannst und sich die Möglichkeit bietet abzuhauen: Lauf!".
Bei uns an der Schule wird zu diesem Thema gerne ein amerikanisches Ausbildungsvideo der Polizei gezeigt, nennt sich in der Übersetzung "Messerkult". Nach diesem Video hast du keinen Bedarf mehr jemandem Gegenüber zu treten, der sich auch nur ein wenig mit seinem Messer auskennt. Da reicht es in den Oberschenkel oder den Bauch zu stechen und das Messer einmal umzudrehen, dann machst du nichts mehr...und die "Wundrose" ist dir in dem Moment scheißegal!

Andi
the rest is silence...

Zerosnipe

@schlammtreiber und der andere Vogel da!

Schaltet Donnerstags um 12:00 Uhr mal auf Tele5, dann seht ihr dass vielleicht mal! Wirklich sooooooooooo lustig, mit F5 Taste und Entf. Das war mal wieder ein echter Brüller! OMG!
GeRmAn 4 LiFe!!!!  :)

Andi

Zitat von: Zerosnipe am 26. Juni 2006, 20:46:30
@schlammtreiber und der andere Vogel da!

Schaltet Donnerstags um 12:00 Uhr mal auf Tele5, dann seht ihr dass vielleicht mal! Wirklich sooooooooooo lustig, mit F5 Taste und Entf. Das war mal wieder ein echter Brüller! OMG!

@Schlammtreiber:...ich hab fast das Gefühl mit dem Vogel könnte ich gemeint sein...finde aber auch unmöglich, dass du dich einfach über ernstzunehmende Wrestlingkenntnisse lustig machst... ;)
the rest is silence...

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 26. Juni 2006, 23:30:34
...finde aber auch unmöglich, dass du dich einfach über ernstzunehmende Wrestlingkenntnisse lustig machst... ;)

Ein Fauxpas, in der Tat. Kiddies wie mir fehlt wahrscheinlich einfach noch die geistige Reife zur angemessenen Würdigung seriöser Sportarten wie Wrestling. Asche auf mein Haupt.

So, und jetzt entschuldigt mich einen Moment. Ich muss noch ein bißchen CS zocken, um ein Elitekämpfer zu werden  ;D

@Breft:

Finde ich hier einen Widerspruch, oder ist das ein Hinweis auf eine reine Verteidigung des Hausrechts Deinerseits?

ZitatSo sieht´s aus, ich mußte mein Butterfly nur als Drohung anwenden.

ZitatKann ich dir nur Recht geben! Ich selbst trage außer Haus auch keine Waffen, allein aus Prinzip nicht.

;)
Semper Communis

hush

@ t5 breft:
ich weiß ja nicht wo du herkommst...aber hier ist das gar kein großes problem eine normale feuerwaffe(pistole) zu besorgen(...na ja das ist wohl übertrieben aber so schwer ist das nicht)...nur die kohle muss stimmen....

du wirst wahrscheinlich auch die statur (nicht das ein kampf jetzt abhängig von der statur ist...bin auch dünn, trotzdem kann ich mit manch breiteren mithalten) dafür haben bzw genug freunde oder sagen wir mal erfahrung, aber dieser junge hat das alles wahrscheinlich nicht! ich persönlich würde denen auch nicht ausweichen...würde es so wie schlammi machen...kleine gruppenversammlung und das problem lösen, aber er kann es anscheinend nicht so lösen ;D...

gut erkannt! er kennt das problem, will was dagegen machen nur die frage ist wie!weiß zwar nicht wie alt er ist, aber denke mal nicht älter als 17?!(tut mir leid falls es nicht so ist)....dh.: er braucht länger um einen kampfsport zu erlernen, da er ungelenkiger ist und den bewegungsablauf nicht so schnell lernt  (und wegen ein paar anderen faktoren)...das widerum heißt das er wahrscheinlich noch nicht einmal in einem halben jahr soweit ist um ein messer abzuwehren...

deine meinung...ich würde meinen gegner nie (außer vill bei einer kombi) aus den augen lassen ich finde das ist der schlimmste fehler den man machen kann...
nur so nebenbei(bitte nicht nachmachen wing tsung):wenn mich jemand mit nem messer angreifen würde, würde ich nach hinten außweichen mit beiden händen ans hangelenk packen ranziehen(aber ohne das das messer mich trifft ;D) und mein knie mit einer wucht in die rippen knallen...*gegner steht gebückt*jetzt reicht es wenn man den ellebogen auf den hinterkopf schlägt(aber nicht übertreiben...) oder was nicht so brutal ist low-kick in die kniekehle...schmerzt aber auch...
...ist kampferprobt ;D..nur ohne messer...
aber wenn du mit einem fertig bist kommen die anderen...und da kommt wieder die versammlung ins spiel ;D...

irgendwas wollt ich noch sagen....vergessen :(.... ;D ;D

mfg
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Zerosnipe

@ schlammtreiber, du bist soooooooooooooooooooooo cool! Immer schön auf dicke Hose machen ne?

Wenn ihr wüsstet...

schlammtreiber

Zitat von: Zerosnipe am 27. Juni 2006, 15:23:51
@ schlammtreiber, du bist soooooooooooooooooooooo cool!

Huldigungen und Lobpreisungen einfach in Form von Räucherkerzen, Tier- oder Menschenopfern vor einem meiner zahlreichen Schreine entrichten. Danke.
Semper Communis

Zerosnipe

BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hush

jetzt hab ischs wieder:

Zitat von: schlammtreiber am 27. Juni 2006, 08:13:44

@Breft:

Finde ich hier einen Widerspruch, oder ist das ein Hinweis auf eine reine Verteidigung des Hausrechts Deinerseits?

ZitatSo sieht´s aus, ich mußte mein Butterfly nur als Drohung anwenden.

ZitatKann ich dir nur Recht geben! Ich selbst trage außer Haus auch keine Waffen, allein aus Prinzip nicht.

;)

eiskalt erwischt ;) ;D ;D
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Andi

Hm...überlege gerade, ob ich meiner nächsten Psychologiehausarbeit diesen Threat zugrunde lege...
the rest is silence...

Zerosnipe

Und wieder so ein Sparwitz. Du bist hochbegabt mein Junge!