Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alles was Corona betrifft

Begonnen von MarcelB92, 07. März 2020, 22:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Achso- dann gibt es natürlich auch noch die Gruppe, die sich zwar an die offiziellen Regelungen hält, aber halt so auslegt: Morgens in der Pause mit den Kollegen zusammen (sind doch meine Kollegen), nachmittags noch Omma im Pflegeheim besuchen. Abends kommt der Schulfreund des Sohns zu Besuch. Am nächsten Tag trifft man sich dann in der Wohnung der Schwester (mir 3 schulpflichtigen Kindern), den Tag drauf Kaffeetrinken mit der besten Freundin. usw. Das ist zwar erlaubt, aber nicht unbedingt sinnvoll.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

Das Thema Alten- und Pflegeheime ist ja noch mal ein Kapitel für sich. Ich frage mich, wie sich ganze Heime bzw. Bereiche dort infizieren können, wenn die "Alten" selber seit Wochen nicht das Haus verlassen dürfen und von Angehörigen abgeschirmt werden. Hier sollte es doch ein Leichtes sein, die Schwachstellen in der Organisation und im Verhalten des Personals aufzudecken und zu beseitigen. Das Personal stellt schließlich die Schnittstelle nach außen dar und hat mehr als genug Kontakt im privaten Bereich, auf der Fahrt zum/vom Dienst, beim Einkaufen usw.

InstUffzSEAKlima

Zitat von: F_K am 22. November 2020, 15:17:53Der Link bzw. die Seite enthält genau KEIN mal das Wort SEK, und Polizei 7 mal, aber nur in Zusammenhang mit Demos....

Dann hast du aber alle 407 Seiten schnell durchsucht. Belass es lieber bei deiner Verbreitung der täglichen Angst- und Panikmeldungen, auf die ja hier eh keiner mehr reagiert, weil wir alle selber die RKI-Veröffentlichungen lesen und interpretieren können.

F_K

@ Uffz:

Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, hat diese zu belegen.

Dies ist Dir bisher NICHT gelungen - und wird es auch nicht.

Ein SEK ist nicht dafür vorgesehen, "normale" Parties aufzulösen, auch und gerade nicht bei Covid Verstößen.

Du trägst Lügen weiter.

wolverine

Also ich hätte jetzt auch schon gerne einen Beleg für einen SEK Einsatz gegen Parties von Jugendlichen. Alles andere wäre schon recht unseriös und hinterließ bei mir ein ,,Geschmäckle". :-\
So etwas kolportiert man nicht einfach so ungeprüft. Oder man muss sich nicht wundern, wenn man an so etwas gemessen und beurteilt wird.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Und "... immer mal ..  " ist ja nicht nur ein Einsatz ...

200/3 ohne LoginDaten

Die PNN hatte vor ca. einer Woche über die Auflösung einer Party in einem Keller in Potsdam durch BPol berichtet, ich finde den Beitrag aber gerade nicht. Vielleicht meint er das ja? Ist aber natürlich eine komplett andere Qualität als SEK...

wolverine

Um diese Qualität geht es aber. Das Ordnungsbehörden die vorgegebenen Maßnahmen durchsetzen steht ja außer Frage und auch die Polizei ist dafür da. Eine Party von Jugendlichen mittels eines Spezialeinsatzkommandos aufzulösen hätte aber eine andere Qualität.
So etwas als Fake News zu erfinden oder ungeprüft weiterzutragen macht nun einmal Stimmung.
Und dann muss ich mir gefallen lassen, nicht als Diskutant sondern als unqualifizierter Stimmungsmacher betrachtet zu werden . Auf Twitter bekommt man wohl für so etwas einen Warnhinweis.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BSG1966

Zitat von: UZwGBw am 20. November 2020, 11:08:38
Das habe ich schon gelesen. Aber wie man den Beiträgen des Users Chern187 entnehmen kann, stellt das Heer auch SanOAs zum Januar. ein.

Das Heer stellt keine SanOAs ein.

F_K

https://www.intensivregister.de/#/reporting

Die Belegung der ITS wachsen weiter, wenn auch immer noch unkritisch.

"Wenig lustig" ist der Fakt, dass trotz Lockdown light R bei / um 1 liegt - d. h. selbst wenn die Verschärfung hier Besserung verschafft, muss man nach Ende der Verschärfung wieder zum Lockdown light zurückkehren - bis ausreichend geimpft ist.

dunstig

Meine Hoffnung ist, dass wir so einigermaßen die Zahlen und die Belegung der ITS Betten konstant halten können, sodass es maximal regional zu relevanten, aber kurzfristigen Einschränkungen im Gesundheitswesen kommt und mit Beginn der Einführung der Impfstoffe die Zahlen langsam runter gehen können. Noch dazu hoffe ich, dass (ähnlich wie Qantas) möglichst viele der beliebten Urlaubsdestinationen die Impfung als Grundvoraussetzungen für die Einreise fordern werden. Dann werden auch viele der potentiellen Impfverweigerer einknicken, wenn es um ihren Türkei- oder Malle-Urlaub geht.

Prinzipiell halte ich es mit den derzeitigen Maßnahmen für möglich, die Zahlen - wenn auch auf hohem Niveau - wenigstens konstant zu halten, auch wenn Weihnachten und Silvester da noch ein wenig Bewegung in die Zahlen bringen könnten.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

Noch gibt es keinen (zugelassenen) Impfstoff - auch wenn die Zulassung hoffentlich bald erfolgt.
Der Einsatz in der "Breite" wird jedenfalls noch Monate dauern.

Das "Tanzen" um einen R von 1 ist bei diesen hohen Zahlen allerdings mit hohem Risiko behaftet (wir kennen das Dunkelfeld nicht und nicht die Treiber der Ansteckung) - insgesamt keine schöne Lage.


IcemanLw

Der Impfstoff wird die Durchhaltefähigkeit des Gesundheitssystems aber schon sehr schnell stark erhöhen.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

@ IcemanLw:

Nachfrage: Was verstehst Du unter sehr schnell / sehr stark?

Hintergrund: die Wissenschaft hat festgestellt, dass je nach Definition bis zu 40 % der Bevölkerung Risikogruppe ist - die ja vor den "Anderen" geimpft werden sollen.

InstUffzSEAKlima

"Die Wissenschaft hat festgestellt...". Es gibt da auch viele Vermutungen und Annahmen, teils auch ohne ausreichend belastbare Zahlen und Statistiken. Gerade beim Fehlen solcher Daten wird sich auch gern mal an irgendwelchen "Blitzmeldungen" orientiert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau