Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 18:39:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 343736 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1035 am: 22. November 2020, 15:32:09 »

Achso- dann gibt es natürlich auch noch die Gruppe, die sich zwar an die offiziellen Regelungen hält, aber halt so auslegt: Morgens in der Pause mit den Kollegen zusammen (sind doch meine Kollegen), nachmittags noch Omma im Pflegeheim besuchen. Abends kommt der Schulfreund des Sohns zu Besuch. Am nächsten Tag trifft man sich dann in der Wohnung der Schwester (mir 3 schulpflichtigen Kindern), den Tag drauf Kaffeetrinken mit der besten Freundin. usw. Das ist zwar erlaubt, aber nicht unbedingt sinnvoll.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.042
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1036 am: 22. November 2020, 15:51:05 »

Das Thema Alten- und Pflegeheime ist ja noch mal ein Kapitel für sich. Ich frage mich, wie sich ganze Heime bzw. Bereiche dort infizieren können, wenn die "Alten" selber seit Wochen nicht das Haus verlassen dürfen und von Angehörigen abgeschirmt werden. Hier sollte es doch ein Leichtes sein, die Schwachstellen in der Organisation und im Verhalten des Personals aufzudecken und zu beseitigen. Das Personal stellt schließlich die Schnittstelle nach außen dar und hat mehr als genug Kontakt im privaten Bereich, auf der Fahrt zum/vom Dienst, beim Einkaufen usw.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.042
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1037 am: 22. November 2020, 15:53:23 »

Der Link bzw. die Seite enthält genau KEIN mal das Wort SEK, und Polizei 7 mal, aber nur in Zusammenhang mit Demos.…

Dann hast du aber alle 407 Seiten schnell durchsucht. Belass es lieber bei deiner Verbreitung der täglichen Angst- und Panikmeldungen, auf die ja hier eh keiner mehr reagiert, weil wir alle selber die RKI-Veröffentlichungen lesen und interpretieren können.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1038 am: 22. November 2020, 16:15:05 »

@ Uffz:

Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, hat diese zu belegen.

Dies ist Dir bisher NICHT gelungen - und wird es auch nicht.

Ein SEK ist nicht dafür vorgesehen, "normale" Parties aufzulösen, auch und gerade nicht bei Covid Verstößen.

Du trägst Lügen weiter.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1039 am: 22. November 2020, 16:43:50 »

Also ich hätte jetzt auch schon gerne einen Beleg für einen SEK Einsatz gegen Parties von Jugendlichen. Alles andere wäre schon recht unseriös und hinterließ bei mir ein „Geschmäckle“. :-\
So etwas kolportiert man nicht einfach so ungeprüft. Oder man muss sich nicht wundern, wenn man an so etwas gemessen und beurteilt wird.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1040 am: 22. November 2020, 16:59:53 »

Und "... immer mal ..  " ist ja nicht nur ein Einsatz ...
Gespeichert

200/3 ohne LoginDaten

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1041 am: 22. November 2020, 17:19:09 »

Die PNN hatte vor ca. einer Woche über die Auflösung einer Party in einem Keller in Potsdam durch BPol berichtet, ich finde den Beitrag aber gerade nicht. Vielleicht meint er das ja? Ist aber natürlich eine komplett andere Qualität als SEK...
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1042 am: 22. November 2020, 17:56:41 »

Um diese Qualität geht es aber. Das Ordnungsbehörden die vorgegebenen Maßnahmen durchsetzen steht ja außer Frage und auch die Polizei ist dafür da. Eine Party von Jugendlichen mittels eines Spezialeinsatzkommandos aufzulösen hätte aber eine andere Qualität.
So etwas als Fake News zu erfinden oder ungeprüft weiterzutragen macht nun einmal Stimmung.
Und dann muss ich mir gefallen lassen, nicht als Diskutant sondern als unqualifizierter Stimmungsmacher betrachtet zu werden . Auf Twitter bekommt man wohl für so etwas einen Warnhinweis.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1043 am: 22. November 2020, 22:33:46 »

Das habe ich schon gelesen. Aber wie man den Beiträgen des Users Chern187 entnehmen kann, stellt das Heer auch SanOAs zum Januar. ein.

Das Heer stellt keine SanOAs ein.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1044 am: 24. November 2020, 12:48:10 »

https://www.intensivregister.de/#/reporting

Die Belegung der ITS wachsen weiter, wenn auch immer noch unkritisch.

"Wenig lustig" ist der Fakt, dass trotz Lockdown light R bei / um 1 liegt - d. h. selbst wenn die Verschärfung hier Besserung verschafft, muss man nach Ende der Verschärfung wieder zum Lockdown light zurückkehren - bis ausreichend geimpft ist.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.891
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1045 am: 24. November 2020, 12:55:47 »

Meine Hoffnung ist, dass wir so einigermaßen die Zahlen und die Belegung der ITS Betten konstant halten können, sodass es maximal regional zu relevanten, aber kurzfristigen Einschränkungen im Gesundheitswesen kommt und mit Beginn der Einführung der Impfstoffe die Zahlen langsam runter gehen können. Noch dazu hoffe ich, dass (ähnlich wie Qantas) möglichst viele der beliebten Urlaubsdestinationen die Impfung als Grundvoraussetzungen für die Einreise fordern werden. Dann werden auch viele der potentiellen Impfverweigerer einknicken, wenn es um ihren Türkei- oder Malle-Urlaub geht.

Prinzipiell halte ich es mit den derzeitigen Maßnahmen für möglich, die Zahlen - wenn auch auf hohem Niveau - wenigstens konstant zu halten, auch wenn Weihnachten und Silvester da noch ein wenig Bewegung in die Zahlen bringen könnten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1046 am: 24. November 2020, 13:02:22 »

Noch gibt es keinen (zugelassenen) Impfstoff - auch wenn die Zulassung hoffentlich bald erfolgt.
Der Einsatz in der "Breite" wird jedenfalls noch Monate dauern.

Das "Tanzen" um einen R von 1 ist bei diesen hohen Zahlen allerdings mit hohem Risiko behaftet (wir kennen das Dunkelfeld nicht und nicht die Treiber der Ansteckung) - insgesamt keine schöne Lage.

Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1047 am: 24. November 2020, 13:28:36 »

Der Impfstoff wird die Durchhaltefähigkeit des Gesundheitssystems aber schon sehr schnell stark erhöhen.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1048 am: 24. November 2020, 14:08:37 »

@ IcemanLw:

Nachfrage: Was verstehst Du unter sehr schnell / sehr stark?

Hintergrund: die Wissenschaft hat festgestellt, dass je nach Definition bis zu 40 % der Bevölkerung Risikogruppe ist - die ja vor den "Anderen" geimpft werden sollen.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.042
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1049 am: 24. November 2020, 15:49:00 »

"Die Wissenschaft hat festgestellt…". Es gibt da auch viele Vermutungen und Annahmen, teils auch ohne ausreichend belastbare Zahlen und Statistiken. Gerade beim Fehlen solcher Daten wird sich auch gern mal an irgendwelchen "Blitzmeldungen" orientiert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de