Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

km-geld

Begonnen von gast, 15. September 2003, 16:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gast

wollt ma fragen wie das km-geld berechnet wird?

unter "infos" steht ja 51cent. wird das pro tag oder pro km gerechnet? fahre ca 340km (ein weg)
wird es mit dem wehrsold ausgezahlt oder wöchentlich?

ach nochwas. der 3.10.03 ist ja ein feiertag. was erwartet mich da? frei oder nicht frei? PS: muss am 1.10 zum 1. mal hin.

Guenther

Also, du kriegs bis 30km entfernung vom Heimat ort 51Cent. Wenn du 340km Fahrt hast kriegst du ca. 3Euro pro Tag. Das nennt sich aber nicht Kilometergeld, sondern Mobilitätszuschlag!

gast

so wenig? das sind ja im monat ca 90 euro. das verfahre ich ja fast an einem wochenende. 340km is ja nur eine strecke. ich mss ja auch wieder zurück fahren. komme dann auf ca 700 km.
und vom wehrsold hab ich auch nix, da ich mein auto bezahlen muss.

kann mir denn mal einer sagen, wie das genau berechnet wird? vielleicht kann ja mal einer so ca XEuro pro km angeben.

es ist wirklich wichtig. und ich muss unbedingt wissen, was am freitag den 3.10.03 passiert. das ist nämlich ein feiertag.

Lidius

Zitat von: gast am 19. September 2003, 02:29:11
es ist wirklich wichtig. und ich muss unbedingt wissen, was am freitag den 3.10.03 passiert. das ist nämlich ein feiertag.

Ist von Kompanie zu Kompanie unterschiedlich ob du als Rekrut da und am ersten wochenende dienst hast, ruf bei deiner zukünftigen einheit an und frag nach, dann weißte es genau

SPIDER

Hi!

Fahr doch einfach mit dem Zug, das kostet dich keinen Cent!
Bist du Grundi oder SAZ ?

santa

hallo zusa,mmen!so wie ich das ganze mitbekommen habe,bekommst du die kosten für die erste fahrt erstattet(sofern du den bahngutschein noch nicht eingelöst hast).aber du bekommst nur soviel geld,wie ein ticket mit der bahn kosten würde.
z.b. (alles nur eine richtung)ich fahre 95km bis zur kaserne, das bahnticket kostet hierfür 13,90€. wenn ich jetzt mit meinem auto fahre,was (mal angenommen) 10l/100km verbraucht,käme ich mit 10€ gut davon fürs benzin,würde jedoch vom bund 13,90 bekommen.
bin mir aber nicht 100%ig sicher....
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

gast

wenn ich mit zug fahren würde, müsste ich über 5stunden auf meinen anschlusszug warten. und ich will nicht am bahnhof übernachten.

ich muss zur aga und am 1.10. ist mein 1. tag.
deswegen die frage wegen dem freitag (3.10) eigentlich bleibt man am ersen WE in der kaserne.

santa

ich habe schon einen brief aus lippstadt bekommen und da stand drin,daß ich die esten beiden samstage dienst habe,also werde ich wohl auch am 3.10 da bleiben müssen!
wo mußt du denn hin zur aga und wo kommst du her@gast
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Tom

Du müsstest in den letzten Tagen jetzt eigentlich nochmal einen Brief bekommen haben. Dort steht nochmal extra drauf was dich alles erwartet, unteranderem auch ob du am Freitag Dienst hast oder nicht. So steht bei mir zum Beispiel drin das ich am Freitag den 3.10. Dienst bis 23.00Uhr habe und am Samstag den 4.10. Dienst bis 16.00 Uhr.

Ja es ist Feiertag, aber es stört mich kein bisschen denn ich freue mich eh schon drauf, und verzichte da gerne auf Feiertage zumal ich nicht der einzigste bin ;)

Viele Grüße,

Tom