Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt kurzfristig abgesagt und um verschiebung gebeten.

Begonnen von Herr Kister, 20. April 2020, 20:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Kister

Ich hätte im März meinen dienstantritt gehabt, allerdings konnte ich ihn kurzfristig nicht wahrnehmen wegen einer privaten Sache,es ging wirklich nicht.
Habe daraufhin um einen neuen Antritt gebeten ,und mir wurde das telefonisch auch bestätigt das ich was neues bekomme.
Die Laufbahn Mannschaften,ort und als was ist wie vorher geblieben ,es wäre egal als was welche Streitkräfte und der Ort ist egal.
Nun meine Frage wenn ich telefonisch schon gesagt bekommen habe das ich einen neuen Termin bekomme, ist das denn auch zuverlässig?Oder werde ich jetzt ganz weit hinten angestellt?
Weil da ich ja keine Wünsche habe dachte ich das ich noch gute Chancen habe.
Einzigst das ich schon 36bin wäre vielleicht gegen die jüngeren von Nachteile

Herr Kister

Hatte ich ja,wie gesagt Telefonisch wurde mir ein dienstantritt zugesagt, aber schriftlich nicht.
Ich dachte es gibt bzw schon mal ähnliche Fälle wie meiner die hier im Forum besprochen wurden.

KlausP

Wann haben Sie mit dem Einplaner gesprochen?  Dass derzeit auch die Annahmeorganisation der Bw im Corona-Modus läuft haben Sie schon geschnallt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Herr Kister

Ja ist mir bekannt, KlausP.
Nur mir ging es auch drum ob man generell dann auch die Chance noch hat ,was zu bekommen,wie gesagt telefonisch hab ich gesagt bekommen ja.

Andi8111

Also, mal ehrlich, wer soll das denn hier wissen, wie in Ihrem Fall jetzt seitens des KarrC gehandelt wird? Was sollen wir denn jetzt sagen?

KlausP

Zitat von: Herr Kister am 20. April 2020, 21:10:38
Ja ist mir bekannt, KlausP.
Nur mir ging es auch drum ob man generell dann auch die Chance noch hat ,was zu bekommen,wie gesagt telefonisch hab ich gesagt bekommen ja.

Beantwortet meine Frage nach dem ,,wann" aber nicht.

Herr Kister

KlausP

Und für wann haben Sie telefonisch einen neuen Dienstantrittstermin bekommen? Dass sich das Alles im Moment verschiebt und ändern kann hat der Einplaner Ihnen gesagt?

Herr Kister

Zitat von: KlausP am 20. April 2020, 21:38:37
Und für wann haben Sie telefonisch einen neuen Dienstantrittstermin bekommen? Dass sich das Alles im Moment verschiebt und ändern kann hat der Einplaner Ihnen gesagt?

Ich hab noch keinen, aber ich würde einen bekommen.
Es ging mir ja nur drum.Das ich nicht raus aus der Nummer bin.

KlausP

Herr Kister

Zitat von: KlausP am 20. April 2020, 21:46:02
Ich geb´s auf.

Es ging mir eigentlich nur darum,ob es generell schon fälle gab,die ihren antritt verschoben haben und zwar nicht wegen einer Verletzung sondern aus anderen Gründen, und deshalb nochmal einen neuen antritt bekommen haben.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BSG1966

Was man Ihnen versucht hier zu sagen - Sie werden hier keine verlässlichen Informationen bekommen, wie Ihr spezieller Fall nun im Einzelnen behandelt werden wird. Ist schlichtweg nicht möglich.

Wenn es noch nie einen solchen Fall gegeben haben sollte, kann es sein, dass Sie der Erste sind.
Wenn es bei jemand anderem geklappt hat, kann es sein, dass es bei Ihnen aber nun nicht klappt.

Weil isso.

Der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Ihnen VERLÄSSLICHE Informationen geben kann, ist Ihr Einplaner! Mit dem sollten Sie Verbindung halten. Möglicherweise kann es sein, dass das jetzt in zu diesem Zeitpunkt nicht verbindlich festgelegt werden kann, weil sich durch Corona einiges durcheinander wirbelt.

Herr Kister

Alles klar, dachte sowas gab es schon öfter mal wo es dann positiv ausging und man einen 2ten Dienstantritt bekommen hat.
Aber ich gehe dann mal von aus das sich das Thema bundeswehr für mich erledigt hat.