Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geht es wirklich nur so??

Begonnen von Damaris Archinal, 15. September 2003, 18:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damaris Archinal

Mein Freund hat einen Antrag als saz gestellt. Ihm wurde gesagt das er 1200 euro bekommt. Wir haben ein Kind zusammen und wissen mom nicht wie es weiter gehen soll. Unsere Wohnung die wir jetzt haben ist auf jeden fall zu teuer. Haben wir eine chance wenn der denn genommen wird das wir eine wohnung vom bund bekommen. Wenn ja wie teuer sind die denn so im schnitt. Uns wird im monat wenn wir hier wohnen bleiben kaum was zum leben bleiben. Aber irgendwie kann ich es mir auch schlecht vorstellen das man beim bund so in finanziele not geraten kann??!!

Refizul81

Wenn Dein Freund / Dein Mann zum SaZ ernannt wird kann er einen "Antrag auf Wohnungsfürsorge" bei der StOV beantragen!!!
Je nachdem ob er neu zuversetzt wird bzw. welche Stelle er anschließend bekleidet - kann das schneller oder langsamer mit der Zuteilung sein!!!
Also, was den Preis der Wohnung betrifft ist das schwer auszumachen! - da sich dass ja auch an den Wohnungspreisen in der Stadt richtet!
Also, grob gesagt dürftet Ihr in etwa die Hälfte sein! Darf ich mal fragen was Dein Freund machen woll - und wo er stationiert ist!
Ich kann euch mal ne Liste schicken, die zwar ein wenig älter ist, aber da könnt Ihr euch mal "umsehen" - aber lasst euch nicht gleich schocken, dass ist ne Liste für Köln, da sind die Mietpreise noch ein klein wenig höher als normal!!!
Also, Ich hoffe das hilft erstmal!
Bis denne

Damaris Archinal

er soll dann nach stadt allendorf und sich da um die pcs kümmern. Wie das genau heißt weiß ich nicht. Du hasst uns auf jeden fall schon mal geholfen denn das mit dem "Antrag auf Wohnungsfürsorge" wussten wir noch nicht.

Damaris Archinal

Refizul81

Wenn er dann dahin versetzt wird wird er sogar etwas bevorzugt behandelt!
weil du ja "nix dafür kannst" dass Du da hin versetzt wirst! (auch wenn Du eigentlcih doch da hin wolltest!)
So - kümmert euch mal darum dass euch die UKV zugesagt wird (Umzugskostenvergütung) dann bekommt Ihr den Umzug bezahlt! - müsst aber darauf achten welches unternehmen das macht - könnt aber auch listen bei der StOV von den Unternehmen bekommen oder aber in der Y nachlesen (da gibts Anzeigen drin)
Und dann könnt Ihr auch noch eine Lohnvorzahlung von etwa € 2500 bekommen und die müsst Ihr innerhalb von 2 Jahren wieder zurückzahlen (ohne Zinsen!!!) - die bekommt Ihr aber nur wenn Ihr euren Wohnstandt anerkennen lasst und Dein Freund vorher in  Gemeinschaftsunterkunft zuhause war - oder eben zuhause bei Mami oder so!!!
Weil das Geld für das erste Einrichten gedacht ist!!!

Damaris Archinal

Mensch, das höhrt sich doch schon mal ein bischen besser an :)
da habe ich nur noch eine frage und zwar man hatte uns gesagt wenn wir während der saz heiraten dann würden wir 2500 euro Lohnvorzahlung bekommen. Aber man kann die doch nicht zwei mal bekommen oder? Wir würden halt nun mal gerne endlich heiraten aber dann ist ja auch noch der umzug usw. Müssen wir uns nun entscheiden ob wir das geld nun lieber für die heirat oder den umzug nehmen??

Refizul81

Du kannst die insgesamt 2 mal beantragen! einmal zur bildung eines hausstandes und dann bei der heirat! - das geht, soweit ich das weiß - so wurde es mir auch von meiner StOV erklärt...

...aber jetzt habe ich auch mal ne Frage - kann Dein Freund nicht schreiben  :) ... ...und, was hat der denn für ne verkorkste Einheit, dass die dem das nicht sagt!!!???

Damaris Archinal

lol der ist doch schon wieder beim bund und kommt nur das we nach hause ;)
über die einheit kann ich nichts sagen eventuell hat er auch noch nicht richtig nach gefragt aber frau kann das ja auch ;D

Refizul81

Das mag ja sein, aber dann sag doch einfach mal deinem Freund wenn Du ihn in der nächsten Zeit mal sprichst (oder damm am WE) dass er mal zur Wohnungsfürsorge gehen soll - bzw. da anrufen soll, damit er das mal alles "aus erster Hand" erzählt bekommen kann - vielleicht wissen die ja mehr - oder können Ihm noch mehr verraten was euren konkreten Fall anbelangt!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau