Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Prämienrückzahlung ?

Begonnen von Nutcho, 14. Juni 2020, 16:37:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutcho

Guten Tag,
wurde eingestellt als SaZ 14 auf einen prämienberechtigten DP. Habe dann für 14 Jahre die Verpflichtungsprämie erhalten. 5 Jahre davon mittlerweile gedient. Nun werde ich in die Laufbahn der Offz wechseln(Führungsunterstützung Lw). Kann mir da jemand eine Auskunft erteilen, wie es sich mit der Prämie verhält? Mein Pers war sich nicht sicher und sagte, dass ich nichts zurückzahlen muss, sondern eher noch eine Prämie erhalte, da FüUstgLw ebenfalls prämienberechtigt ist.

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alpha_de

Denke mal, dass das von @LwPersFw mit den nötigen Details beantwortet wird, aber du verlässt ja di Bundeswehr nicht, sondern die Bundeswehr hat entschieden, dich zu einer höheren Laufbahn zuzulassen.

Wenn das zu einer Rückzahlung einer Prämie führen würde, wärst du darüber schriftlich belehrt worden und hättest das auch unterschreiben müssen.

Ralf

Nein, das ist eine dienstl. begründet Maßnahme, da es sich um einen Laufbahnaufstieg handelt. Somit keine Rückzahlung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau