Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung vor Assessmentcenter

Begonnen von Chern187, 25. Juni 2020, 15:13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Dazu noch:

Zitat... wie z.B die Bundeswehr oder Polizei. ...

Jeder, der sich als für eine Beamtenlaufbahn bewirbt, egal ob Polizei, Feuerwehr, Verwaltungsbeamter, Finanzbeamter, Zöllner ... muss sich einer amtsärztlichen Untersuchung unterziehen. Das ist im Grunde nichts Anderes.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Chern187

Zitat von: F_K am 25. Juni 2020, 16:15:54
@ Chern:

Du hast zu WENIG Hintergrundwissen.

Die freie Wirtschaft führt auch "Tauglichkeitsuntersuchungen" durch, durch den Betriebsarzt.

.. und zwar NACH der Entscheidung zur Einstellung - nicht während des Prozesses. D. h. hier ist die BW "besser" als die Wirtschaft.

Es ist ja nicht so als würde ich behaupten meine Erfahrungen sind allgemein gültig, ich sage nur, dass ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, dennoch ist deine Aussage auch sehr allgemein und wenig aussagekräftig, es klärt nicht, ob es eher die Ausnahme oder die Regel ist. Mir ist schon bewusst, dass man aus eigene Erfahrungen niemals eine pauschale Aussagen treffen soll.

Es ist aber nicht in Ordnung andere für etwas zu diskreditieren, was man selbst nicht tut, das hier ist ein Forum in dem sachlich diskutiert wird, ohne andere zu beleidigen.

F_K

Hast Du das Gesetz gelesen?

Welche Qualifikation hast Du im Personalwesen?

Chern187

Welches Gesetz meinst du? Nein, dann würde ich besser informiert sein  :)

Ralf

Denke, die Sachinhalte wurden geklärt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.