Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

CAT für Verwendungswechsel zum Kfz-Mechatroniker

Begonnen von AlphaBravo, 25. Juli 2020, 22:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlphaBravo

Guten Tag, ich werde bald von der Infanterie in die Verwendung des Kfz-Mechatroniker wechseln und hätte dies bezüglich ein paar Fragen. Und zwar bin ich schon FA und dachte das ich deshalb wohl keinen Test mehr machen müsste, aber es scheint so als bräuchte ich für die Fachlicheeignung noch einen weiter CAT Test, nun zu meiner Frage: War schon mal jemand in einer ähnliches Situation und weiß ungefähr was man wissen sollte?
Ich habe zwar von Hesse/Schrader den Testtrainer, doch ich weiß echt nicht worauf ich meinen Fokus beim lernen setzen sollte. Alleine ein paar Aufzählungen der wichtigen Themengebiete würde mir schon helfen.

Vielen Dank und Kameradschaftliche Grüße

KlausP

Wenn Sie keinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker haben geht es um die Ausbildungseignung für die ZAW.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tomeks

Ohne den Test zu kennen wird wohl geprüft inwiefern bzw. Ob Sie die Zaw schaffe.
Also würde ich dementsprechend auf den Kfzler Beruf vorbereiten z. B. Physikalische Grundlagen, Mechanik, Elektrotechnische Grundlagen etc.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau