Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Quereinsteiger - Anerkennung Bachelor und Verpflichtungsdauer

Begonnen von jonesx20, 10. August 2020, 11:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jonesx20

Hallo zusammen,
gibt es Einstiegsmöglichkeiten bereits mit einem Bachelor (Sportwissenschaft), der jedoch aus Großbritannien stammt?
Und wie lange ist die Mindestverpflichtungszeit als Quereinsteiger (Offizier)?

Ralf

1.) Wenn der BA sich anerkennen lässt und damit gleichwertig einem hier absolvierten ist (Bologna?!), dann ja; das obliegt dir. Im Bereich Betriebliches Gesundheitswesen bzw. in der LwSichTr als Personal Trainer in den Jet-Verbänden.
2.) 8 Jahre ist die Regelverpflichtungszeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

jonesx20


Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.


KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

@ TE:

Alternativ hast Du die Möglichkeit einer normalen Bewerbung als OA, ggf. nochmal mit Studium, dort hast Du mehr Auswahl, was die zukünftige Tätigkeit angeht.

dwww

Hallo,


zu deinem genauen Studium kann ich nichts sagen, jedoch wurde mein MSc (mit vorigem MSc) aus England auch problemlos anerkannt. Chancen stehen grundsätzlich sehr gut, Stichwort Bologna ist ja schon gefallen.


Viel Erfolg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau