Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerNeue148

ZitatDazu habe ich auch noch etwas ;) : Im neuen Beurteilungssystem, dass Mitte 2021 ins Rennen gehen soll, gibt es gar keine Laufbahnbeurteilung mehr! Daher wird die LBU, die Sie jetzt erhalten haben, recht schnell in die Rubrik "Beurteilungen nach dem letzten Beurteilungssystem" abrutschen, dort aber noch ein wenig herum oxidieren

Was passiert dann genau überhaupt? Mal angenommen ich würde mich dieses Jahr im September für den Laufbahnwechsel OffzMilFD bewerben. Normalerweise gab es immer eine Laufbahnbeurteilung, was gibt es dann denn ? Gar nichts mehr ?

Tommie

Im Rahmen der regulären Beurteilungen werden Leistungs- und Entwicklungsprognosen vergeben, die ein LBU in der bisher bekannten Variante unnötig machen! Sind wir doch mal ehrlich, wirklich viele neue Erkenntnisse haben sich daraus ohnehin eher nicht ergeben ;) !

DerNeue148

Okay, also bekommt jeder wieder eine neue Beurteilung oder wie läuft das?
Denn dann wären alle auf dem gleichem Stand oder ? :)

Tommie

Ab der Mitte dieses Jahres werden alle notwendigen Beurteilungen nach dem neuen Beurteilungssystem erstellt! Und das in einem Turnus, der dann auch rechtzeitig bekannt gegeben wird. Und ab der Einführung des neuen Beurteilungssystems gibt es keine LBU mehr!

DerNeue148

Also nur nochmal für, damit ich das nun auch richtig geschnallt hab.
Ich beispielsweise, hab letztes Jahr meine planmäßige Beurteilung bekommen, sowie eine Laufbahnbeurteilung.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, bekomme ich dieses Jahr quasi eine komplett neue ,,planmäßige Beurteilung" nach dem neuen System?

Tommie

Nein, bekommen Sie nicht! Sie werden dann erneut beurteilt, wenn Ihre Dienstgradgruppe wieder aufgerufen wird! Wann das ist, erfahren Sie rechtzeitig! So lange gilt Ihre letzte BU!

Newbie

Hallo allerseits,

ich wollte hier mal fragen ob bekannt ist,wann die Auswahlkonferenz BS für die AVR FGM EF Mech stattfindet ?

Wann werden dann die Ergebnis bekannt gemacht? Erst nach Abschluss aller Konferenzen?

Ralf

WKLw (Werdegangskennung Lw), nicht AVR.

Termin: Siehe Anlage 8 der GAIP -> GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-08 B "Detailplanung zum BS-Auswahlverfahren 2021" (folgt)
Ist also noch nicht veröffentlicht.

Bescheide werden erst nach dem kompletten Abschluss und Zeichnung der Ergebnisse durch die Leitung erstellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Frank85

Servus,

ich wollte euch mal fragen ob es ein Vorteil bringt beim BS Auswahlkonferenz, wenn man als LehrFeldwebel eingesetzt ist und die anderen die die  gleiche ATN haben aber kein LehrFw sind.

Ralf

LehrFw ist nicht der Werdegang/ die AVR sein, in der du betrachtet wirst, oder?

Frank85

Hallo Ralf,

ich habe die gleiche ATN  wie die anderen nur das ich auf einen LehrFw Dienstposten sitze und die anderen nicht.

Ralf

Das war nicht meine Frage, sondern in welchem Werdegang/AVR du geführt wirst, also betrachte wirst.

Frank85

Vielen Dank, für die schnelle Antwort Ralf.

Ich möchte das hier lieber nicht bekannt geben aus gewissen Gründen.
Ich dachte,da könnte mir jemand so eine Antwort drauf geben.

Ralf

Ich kanns generisch beantworten:
wenn der LehrFw nicht dein Werdegang ist, in dem die Übernahme stattfinden, ist es völlig egal. Bspw. ist der LehrFw bei der Lw kein Übernahmewerdegang, sondern nur eine Zweitverwendung.
Ist es ein Übernahmewerdegang, könnte man es höchstens (und das müsste seeehr gut begründet werden), als sog. weiches Kriterium noch herangezogen werden. Denn es kann ja einem nicht zum Nachteil gereicht werden, dass die PersFhrg jemanden auf anderen DP auch außerhalb des Wdg einsetzt.

Antragsteller

Guten Abend,

ich hätte auch eine Frage:

Bin Antragsteller im Werdegang Stabsdienst S1.
Habe einen Verdacht auf einen Meniskusschaden, Termin für das MRT ist erst in drei Wochen.

Sollte sich der Verdacht bestätigen und sollte ich mich operativ versorgen lassen (worauf ich bisher wenig Lust habe), wie verhält sich das Ganze dann falls ich einen Aufruf zur Vorlage des 90\5 erhalte?

Aus der Vorschrift wehrmedizinische Begutachtung werde ich nicht ganz schlau.
Dort ist nebst den akuten Gelenkverletzung nur eine Meniskopathie erwähnt.

Schönen Abend und bleibt gesund (nicht nur im Bezug auf das Knie).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau