Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Methodischer Einstieg "Grundstellung und Rühren"

Begonnen von LMR, 02. September 2020, 09:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LMR

Moin Moin, wehrte Kameraden.
Derzeit bin ich auf dem AMT und für eine Lehrprobe soll ich einen Methodischen Einstieg für das Formaldienstthema "Grundstellung und Rühren" herausfinden.
Hierbei steh ich ziemlich auf dem Schlauch und erbitte eure Unterstützung.
Danke im Voraus!

OFwNick

Rollenspiel, mit Formation Luftwaffenkampfknäuel, und dann darauf eingehen, dass das nichts mit formal und ordentlichem Auftreten hat.

LMR

Vielen Dank, was ist ein Lufwaffenknäuel ? Ich bin seit 5 Jahren im Heer. 😅
Und es soll eine Erstausbildung werden, hab ich vergessen zu ergänzen. Also ein Methodischer Einstieg für ganz Militärfremde.

OFwNick

BulleMölders

Gebe zu bedenken, dass Grundstellung und Rühren auch nur eine Person betreffen kann. Deshalb halte ich die undisziplinierte Zusammenrottung oder auch Wuuling bei der Marine, nicht unbedingt für den geeigneten Einstig.
Ich würde die Meldung beim Vorgesetzten als Einstig nehmen und einen Kameraden bitten sich bei mir als Vorgesetzten, in der Form Hände im Bunker und mit einen freundlichen Moin auf den Lippen, zu Melden. 

Philboy

BulleMölders

Vollkommen überflüssig, da es mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Außerdem könnte man einem Kameraden, der z. B. das Thema "Dienstgrade" als Lehrprobe hat, den Einstig weg nehmen. Sehr unkameradschaftlich.

Weniger ist manchmal mehr.

OFwNick

BulleMölders

Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Scheint im Moment auch in Mode zu kommen, nach so etwas zu fragen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau