Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung Canabis

Begonnen von max5127, 30. September 2020, 22:46:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

max5127

Hey Leute,
bin 18 Jahre alt und möchte mir bei der Bundeswehr für den fwd bewerben. Nun habe ich jedoch meine Bedenken, da bei der Musterung fragen bezüglich Drogenkonsum gestellt werden. Ich habe vor ca. 2 Jahren EINMAL bei einem Freund Canabis konsumiert. Ich fande es damals schon nicht toll, davor war jedoch ein kleiner Reiz da. Viel husten um nichts. Diese Jugendsünde bereue ich mittlerweile zu tiefst da ich befürchte nicht gemustert zu werden.
War jemand von euch schon in der gleichen Situation? Wird man direkt ausgemustert oder hat man noch eine Chance. Ich würde nur ungerne zur Musterung gehen und es nicht schaffen, daher meine Frage ob ich überhaupt antreten soll. Vielleicht weiß ja jemand von euch ob solche einmaligen Jugendsünden ausreichen oder ob die bw ein Auge zudrückt.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Ps. bitte keine Antworten wie "du weißt kiffen ist illegal" und so ich bin mir der Sache selbst bewusst danke!

max5127


InstUffzSEAKlima

Wenn es schon zwei Jahre her ist und wirklich nur eine einmalige Sache war, sollte das keinen mehr interessieren. Es gab hier allerdings schon Anfragen, ob man monatelanges Kiffen nachweisen kann, wenn man mal paar Tage Pause vor der Musterung macht.

Somethingwrong

Ich hab die Fragen ehrlich beantwortet Haben sie schonmal illegale Substanzen konsumiert ? Jou Was denn ? Gras Wann ? Lange her, Jahre. Wie war es ? Nicht so, Bleibe beim Bier.
Ok sie haben die Eignung  ;D

HubschrauBär

Zitat von: Somethingwrong am 30. September 2020, 23:22:34
Ich hab die Fragen ehrlich beantwortet Haben sie schonmal illegale Substanzen konsumiert ? Jou Was denn ? Gras Wann ? Lange her, Jahre. Wie war es ? Nicht so, Bleibe beim Bier.
Ok sie haben die Eignung  ;D
Dem schließe ich mich an ^^
War bei mir so etwa ein Jahr vor der Musterung

Donny

Richtig, einfach ehrlich beantworten! Ich hatte so einige Jugendsünden und habe alles sowohl damals beim Einstellungstest, als auch bei der Potentialfeststellung angegeben und besprochen. Die Ehrlichkeit wurde nie bestraft und bin mittlerweile in der Laufbahn für OffzMilFD.

max5127

Vielen Dank schonmal, wann war eure Musterung? Habe nämlich auch gelesen das die mittlerweile strenger geworden sind...

PzPiKp360

Meine erste im Sommer 1991. Und ich hatte bei der letzten im August 2018 den Eindruck, daß es lockerer geworden ist, meine Tauglichkeit wurde trotz 27 Jahren Alterung besser.  ;)

F_K

... und ich dachte, ich wäre mit 30 ein "alter" Leutnant ..

OMLT


Pericranium


Creator6033

04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

F_K

Weder das eine, noch das andere ...

In grauer Vorzeit, in einem anderen Jahrtausend, bin ich als 30-jähriger Lt geworden - und aufgrund Leistung und Alter immer "pünktlich" befördert worden.

dunstig

Beförderung auf Grund von Leistung wünsche ich mir heute auch regelmäßig für die Offiziere (zumindest SaZ) zurück :-\

Aber gut, das hat nichts mehr mit Cannabis zu tun ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Gupta

Junge einfach sagen dass du das noch nie gemacht hast und gut ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau