Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Bachelor zum Bund ?

Begonnen von fabiköln, 02. November 2020, 21:30:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Mit einem Bachelorabschluss zum Feldwebel ... Na ja, werˋs mag ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Du solltest dir nun erst einmal Gedanken machen, was du willst: die nächste Ausbildung abbrechen und einen weiteren Abbruch im Lebenslauf oder mal etwas abschließen. Denn:
Zitatim Nachhinein ärger ich mich natürlich riesig darüber...
Und wenn Fw, welche Verwendung usw usw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Noch vergessen: In der Feldwebellaufbahn gibt es noch weit mehr Verwendungen als in der Offizierlaufbahn.

Irgendwie kommt mir das so vor, dass Sie sich mit der Thematik ,,Bundeswehr" noch nicht sehr intensiv beschäftigt haben (um es halbwegs nett auszudrücken).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

Zitat von: fabiköln am 03. November 2020, 14:57:49
Wie gesagt ich würde gerne zum Bund. Abwechslungsreiche altruistische Arbeit. Auf die Frage "Was genau denn beim Bund ?", genau deshalb bin ich ja hier und Frage was überhaupt noch möglich und sinnig ist.

Hä, also in meinen Augen zäumen Sie das Pferd halt mal von der vollkommen falschen Seite auf. Die Bundeswehr hat eine ähnliche Vielfalt wie der zivile Arbeitsmarkt, da es von Küchenbulle über Pferdedingenskirchen (Futtermeister) über Schiff Luft Gelände Schreibtisch Werkstatt KSKEliteJetPilotKampfretterGrenadierCallOfDutyCyberSergeant usw usw usw so ziemlich alles gibt. Es gibt Verwendungen, die mit den Biowissenschaften zu tun haben, und solche, die was vollkommen anderes sind.

SIE!!!! müssen sich halt mal im klaren werden, was Sie mit Ihrem Leben (!) anstellen wollen. Im Moment haben Sie scheinbar einfach nur Interesse, ne Uniform anzuziehen. Weil, altruistisch und abwechslungsreich gibt's ja auch im Zivilen.

Sie möchten die Feldwebellaufbahn antreten - das ist ne Führungsposition. Und nun wollen Sie, dass Ihnen das Forum zeigt, wohin Sie führen wollen?! Ich glaube, so läuft das nicht.

F_K

@ BSG;

Offtopic:
Es ist doch OK, dass jemand, der offenbar Herausforderungen hat, sich selber zu führen - nach Führung fragt.

Er muss jetzt nur noch erkennen, dass diese Defizite eben zu beheben sind.

BSG1966

Zitat von: F_K am 05. November 2020, 07:08:59
Es ist doch OK, dass jemand, der offenbar Herausforderungen hat, sich selber zu führen - nach Führung fragt.

Er muss jetzt nur noch erkennen, dass diese Defizite eben zu beheben sind.

Jou. Mein Punkt ist, dass das Beheben dieser Defizite ganz ganz sicher nicht Aufgabe der Bundeswehr ist.

F_K

Offtopic:

... und im Rahmen einer Verpflichtung,  die dann ggf. abgebrochen wird, ist dies der BW bei einem 25jährigen auch nicht möglich.

Aus meiner Sicht (aber kein Fachmann) sollten gewisse Fähigkeiten bis zur Pubertät vermittelt werden, danach dann beibehalten / gefestigt - danach ist es sehr viel schwieriger. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau