Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verlängerungsantrag am Anfang der Dienstzeit

Begonnen von CougarOne, 04. November 2020, 22:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CougarOne

Hi,

ich bin seit 10.2019 als Wiedereinsteller eingestiegen und war weiter weg stationiert. Seit Montag dieser Woche bin ich endlich Heimatnah versetzt worden.
Ich habe als SaZ 8 angefangen und mein DZE ist vorraussichtlich der 31.12.2026, also noch ne lange Zeit. Jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrung hat wie das bei einer Verlängerung zum z.B. SaZ 19 aussieht, wenn man den Antrag so früh stellt, anstatt kurz vor DZE.

Danke für eure Antworten

Papermonster

Aufgrund der Verwaltungswege und damit verbundenen Zeiten ist von einem Verlängerungsantrag "kurz" vor DZE grundsätzlich abzuraten.
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

Ralf

Man muss halt immer selbst abwägen: wenn sich persönlich (oder dienstlich, bspw. eine Versetzung) etwas ändert, wird man trotzdem sein Zeit abdienen müssen.
Wenn du sicher bist, solltest du das so früh machen, dass dein DP nicht schon mit einem Regeneraten nachbesetzt ist, wie lange vorher, hängt von der Laufbahn und Verwendung ab.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau