Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Toleranzgrenzen bei dem BMI Ärztliche Untersuchung

Begonnen von miggi66, 09. November 2020, 19:50:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miggi66

Moin, ich habe im Dezember mein Einstellungstest für die Bundeswehr, jetzt war meine Frage ob es Toleranzgrenzen gibt bei dem BMI, unzwar habe ich ein BMI von 18,5 und man braucht ein BMI von mindestens 19, macht es was aus diese 0,5? Ich würde mein Dienstantritt am 1.10.2021 haben. Ich hatte mal ein Kollegen und der hatte leicht übergewicht und der Arzt meinte wenn du bis zum nächsten Termin genug abgenommen hast um ein gültiges BMI zu haben kannst du zum Bund gehen.

Pericranium

Der BMI spielt keine Rolle mehr, sondern die waist to height ratio.

Ralf

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,44971.msg701916.html#msg701916
closed!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.