Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Standort zum Wählen, wie kann man entscheiden?

Begonnen von chujju, 27. November 2020, 11:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chujju

Sehr geehrte Kameraden, Mitglieder des Forums,

ich hoffe es geht euch allen gut, ich bin hier neu beim bundeswehrforum.de sowie auch bei der Bundeswehr selbst. Vor kurzem habe ich mich für den FWD beworben das im April 2021 beginnen wird, und habe zum Glück schon fast alles im Verfahren erledigt und geschafft. Die einzige Sache, die immer noch bevorsteht, ist meine Wahl zum Grundausbildungsstandort. Obwohl die AGA jedenfalls dasselbe ist egal wo man es macht, ist es trotzdem eine große Entscheidung und ich habe sehr wenig Ahnung welche Faktoren man im Betracht nehmen soll, und wie die Orte verschieden sind voneinander. Kann jemand mir hier bitte Rat geben, was würdet ihr mich empfehlen zu tun?

Unten habe ich ein OneDrive link eingefügt von meiner Standorten-Karte, die orangen punkten sind derzeit meine Möglichkeiten:
https://1drv.ms/u/s!AnuaOQLQC1kji-AtDAlTSv0HF9kVdQ?e=D97bOY

Ich wohne in dem Main Taunus Kreis nähe von Frankfurt, rein Entfernung gesehen würde die Kaserne im Bruchsal am besten passen. Nach Belieben konnte ich aber theoretisch auch ganz im Norden nach Husum gehen lol, wäre eine sehr mutige Entscheidung--wird wahrscheinlich nicht passieren :'( Allerdings will ich alles offen halten, ich habe noch ungefähr ein Monat zum Entscheiden und will auch die Zeit benutzen, um die beste Wahl zu treffen. Ich freue mich auf eure Antworten!

Wahl-O-Mat

Das kannst nur du entscheiden, je nachdem was dir wichtig ist.  ;)

Mir persönlich war eine gute Anbindung wichtig und ggf. eine moderne Kaserne. Auch ist da natürlich etwas mehr Auswahl in der Freizeit, voraussgesetzt die Pandemie wird bis dahin halbwegs eingedämmt sein, was für den Start im April ja möglich sein sollte. Daher habe ich mich für Hannover enschieden. Beginne dort ebenso am 1.04 und freue mich natürlich wenn dort reichlich andere mit mir anfangen.  ;D

Aber wie du bereits meintest: Die GA wird ja je nach Organisationsbereich relativ gleich sein, von daher ist es ja wirklich eher eine Stadortfrage.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau