Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierslaufbahn CAT TEST KÖLN Vorbereitung Outfit - Frauen

Begonnen von LuryDa, 22. Dezember 2020, 10:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuryDa

Hallo Zusammen :),

ja ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu der Kleidung etc.. Aber hauptsächlich finde ich Infos und Ratschläge was die männlichen Bewerber anziehen und was nicht.
Ein Hosenanzug sieht bei einer Frau natürlich auch gut aus aber wie hoch dürfen die Absätze sein? Flache Schuhe wirken einfach unpassend aber zu hohe ebenfalls.

Um Tipps und Anregungen bzgl. der Kleidungswahl wäre ich sehr froh. ;D

Ralf

Kleine Anmerkung: Offizierlaufbahn ohne "s".
Du gibst dir ja quasi schon die Antwort selber: der Mittelweg wird dann wohl gut sein. Wenn man bei der Kleiderwahl mit einem gesunden Menschverstand rangeht, kann man selten etwas falsch machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chern187

In meiner Auswahlrunde hatten die wenigsten einen kompletten Anzug an. Dennoch sollte man schon einen Unterschied zu einer Alltagskleidung erkenne, ob das jetzt aber der Anzug sein muss, sei dahingestellt.

Ich denke mit einer ordentlichen Hose, Bluse und Blazer sind Sie schon auf einem sehr guten Weg. Generell sollten die Schuhe sauber und gepflegt sein.
Zu hohe Absätze sind definitiv nicht von Vorteil, schon deshalb nicht, weil Sie damit den ganzen Tag unterwegs sind (05:45 - 18:00).

Da bei der Bundeswehr generell aufgefordert wird das Makeup dezent zu halten, denke ich, dass es durchaus sinnvoll ist beim Bewerbungsgespräch ebenfalls darauf zu achten.

UZwGBw

Ich trug einen Hosenanzug mit entsprechend seriöser Oberbekleidung und Schuhe mit dezentem Absatz. Der weibliche Offizier dort trägt auch einen Dienstanzug und darf darauf Schuhe mit etwas Absatz tragen. Dann ist es für die Bewerberin auch nicht verkehrt. Und wenn die Schuhe flach sind wird es auch nicht daran liegen wenn es klappt oder nicht klappt  ;)

BSG1966

...und versuchen Sie sich nicht zu verkleiden. Ein einfach nicht stimmiges Gesamtbild - und das gibt ein Mensch ab, wenn er in total abwegigen Klamotten da steht/sitzt - wirkt sich in den seltensten Fällen positiv aus.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau