Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlkonferenzen 2021

Begonnen von homerjay71, 05. Januar 2021, 13:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

homerjay71

Habe heute ebenfalls die Absagen für 2020 erhalten. Nun ist noch das Ergebnis ROA adW offen. Weiss jemand wann die Auswahlkonferenz stattfindet? Oder hat jemand die korrekte Mailadresse der Abteilung VI 2.5.1 im BAPers?

Bewerber2020

Zitat von: homerjay71 am 16. Februar 2021, 12:21:58
Habe heute ebenfalls die Absagen für 2020 erhalten. Nun ist noch das Ergebnis ROA adW offen. Weiss jemand wann die Auswahlkonferenz stattfindet? Oder hat jemand die korrekte Mailadresse der Abteilung VI 2.5.1 im BAPers?

Oh das ist Schade. Die Daumen sind gedrückt, dass es dann beim ROA adW klappt. (Da sollten ja meines Wissens nach auch um einiges mehr Plätze verfügbar sein).

Dann hattest du aber das zweitägige Assessmentverfahren inkl. Sporttest oder wird man automatisch in der Auswahlkonferenz mitbrachtet?

PzPiKp360

Die Konferenz für ROA adW (nach 43.2) ist typischerweise zwischen Mitte und Ende März, mit Zugang der Schreiben zwischen Mitte und Ende April.

homerjay71

Zitat von: Bewerber2020 am 16. Februar 2021, 12:41:32
Zitat von: homerjay71 am 16. Februar 2021, 12:21:58

Oh das ist Schade. Die Daumen sind gedrückt, dass es dann beim ROA adW klappt. (Da sollten ja meines Wissens nach auch um einiges mehr Plätze verfügbar sein).

Dann hattest du aber das zweitägige Assessmentverfahren inkl. Sporttest oder wird man automatisch in der Auswahlkonferenz mitbrachtet?

Tatsächlich hatte ich das eintägige nach 26.2 SLV. Ich wurde von dort auch für den 26.4 SLV mitbrachtet. Nun wurde ich ins Referat 2.5.1 verschoben. Wäre nicht Corona hätte ich nun das zweitägige nachholen bzw. ergänzen müssen. Aber Sport findet ja im Moment ohnehin nicht statt.

shonyu80

Hm, dann warte ich mal auf Post - habe noch gar keine Nachricht. AC war 07/20 - Bewerbung nach 43(3)/26(2)

Debery

@shonyu80: Ja bei mir das gleiche, es heißt abzuwarten.

Ich habe am 05.02 einmal nachgefragt gehabt. Da hieß es die Auswahlberatungen laufen auf Grund der hohen Bewerberanzahl noch und dass der Prozess noch ca. 2 Wochen dauert.

VG aus Bayern

Pete83

Ich erhielt meine Zusage (26.2) letzte Woche. Mitbewerber mit gleichem Abschluss (Volljurist) haben ihre Briefe etwa zeitgleich bekommen.
Ich freue mich enorm über meinen Beorderungsposten. Mich hat nur gewundert, dass er keine juristische Ausbildung zwingend voraussetzt. Jetzt mal abwarten, wann es richtig losgeht.

shonyu80

Danke für die Informationen - dann wird das Bild ja rund, wenn die Bewerber nicht gesammelt sondern nach Fachgebieten ihre Zu-/Absagen bekommen. Da darf man ja noch hoffen. :D

dirkstark

@ Pete83, wir können ja tauschen, macht´s etwas interessanter, Du kümmerst Dich um BWL und ich um´s Recht  ;)

Spass beiseite; hat jemand von Euch schon mehr gehört, zB Einplanung in die ROL Module??

PzPiKp360

Fahrplan sieht ungefähr so aus: Zentrale Infoveranstaltung Anfang Juli, danach für Ungediente ASSA an der USLw in Appen (im besten Fall über den Sommer), und im allerbesten Fall, so nicht alle Plätze für den vorhandenen Rückstau der letzten Auswahljahrgänge gebraucht werden (und vielleicht die Schulen Kapazitäten ausweiten können, (auch) weil die Pandemie besiegt sein könnte usw.), Start mit Modul 1 im Q4/21 an der OSLw in Fürstenfeldbruck oder an der OSH in Dresden. Nun schon irgendwen beim BAPers oder gar den Schulen zu nerven wegen Einplanung bringt gar nichts, bestenfalls einen Strich auf der "Kann die Infoschreiben nicht lesen und nervt"-Liste.

Pete83

Zitat von: PzPiKp360 am 17. Februar 2021, 12:35:43
Fahrplan sieht ungefähr so aus: Zentrale Infoveranstaltung Anfang Juli, danach für Ungediente ASSA an der USLw in Appen (im besten Fall über den Sommer), und im allerbesten Fall, so nicht alle Plätze für den vorhandenen Rückstau der letzten Auswahljahrgänge gebraucht werden (und vielleicht die Schulen Kapazitäten ausweiten können, (auch) weil die Pandemie besiegt sein könnte usw.), Start mit Modul 1 im Q4/21 an der OSLw in Fürstenfeldbruck oder an der OSH in Dresden. Nun schon irgendwen beim BAPers oder gar den Schulen zu nerven wegen Einplanung bringt gar nichts, bestenfalls einen Strich auf der "Kann die Infoschreiben nicht lesen und nervt"-Liste.

Danke für die Infos. Findet die ASSA nicht in Hammelburg statt oder hängt das von der Einplanung bei Lw bzw. Heer ab?

shonyu80

Ich warte einfach ab - ob ich da anrufe oder nicht, wird die Entscheidung auch nicht beeinflussen. ASSA brauche ich nicht mehr - für mich ist das eher ein Laufbahnwechsel (von UmP).

F_K

Der Lehrgang ASSA wird an verschiedenen Orten durchgeführt - das kann jede GA Einheit.

dirkstark

Zitat von: PzPiKp360 am 17. Februar 2021, 12:35:43

Danke für die Info. Empfinde das aber als schlechten Witz (wenn´s so stimmt); Auswahl zu Beginn des Jahres, Start ROL Module im 7-8 Monate später, wieder Zeit verplempert. Und der Strich auf irgend ner Liste ist mir wurscht, werde Ende des Monats mal nachfragen.

PzPiKp360

Sieben bis acht Monate zwischen Auswahl und Start der Module sind ein guter Wert bzw. kurzer Zeitraum, der "beste Fall". Es soll Fälle geben, da verging noch deutlich mehr Zeit, bei mir waren es ca. 16 Monate, und das ohne Bedarf für ASSA. Und bitte, nervt die Kameradinnen und Kameraden im BAPers nicht, das bringt nichts und beschleunigt nichts.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau