Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel Fähnrich

Begonnen von Jonny944, 22. Februar 2021, 13:59:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonny944

Liebes Forum,
ich weiß dieses Thema wurde schon öfters behandelt, dennoch brauche ich eure Hilfe/ Erfahrung.
Ich bin Fähnrich zur See im BWL Studium und werde dies nicht schaffen/ bestehen.
Ich versuche zwar das Studium zu wechseln, ich denke aber nicht das dies klappen wird. (Bzw. für meine Frage gehen wir davon aus/ Wechsel zu BuErz)

Meine Frage: wenn ich als Fähnrich zur See dann vom Studium abgelöst bin und irgendwo quasi meine Restdienstzeit verbringen werde, ist es dann nicht auch möglich in die Bootsmann Laufbahn zu wechseln?/ Die Erfolgsaussichten deutlich besser für diesen Laufbahnwechsel, da ich ja eh nicht mehr befördert werde?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
(Die Gründe/ Motivation des Wechsels lassen wir mal offen)

F_K

F_K

Ein (stud) OA der vom Studium abgelöst wird, wird in aller Regel (so die Vorschrift) zum Ende seiner (stufenweisen) Festsetzung entlassen.

Ein Wechsel in eine andere Laufbahn ist nicht vorgesehen.

wolverine

Haben Sie nicht hier bereits genau die gleiche Frage gestellt und auch beantwortet bekommen? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Nouqie91

Zitat von: Jonny944 am 22. Februar 2021, 13:59:15
Liebes Forum,
ich weiß dieses Thema wurde schon öfters behandelt, dennoch brauche ich eure Hilfe/ Erfahrung.
Ich bin Fähnrich zur See im BWL Studium und werde dies nicht schaffen/ bestehen.
Ich versuche zwar das Studium zu wechseln, ich denke aber nicht das dies klappen wird. (Bzw. für meine Frage gehen wir davon aus/ Wechsel zu BuErz)

Meine Frage: wenn ich als Fähnrich zur See dann vom Studium abgelöst bin und irgendwo quasi meine Restdienstzeit verbringen werde, ist es dann nicht auch möglich in die Bootsmann Laufbahn zu wechseln?/ Die Erfolgsaussichten deutlich besser für diesen Laufbahnwechsel, da ich ja eh nicht mehr befördert werde?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
(Die Gründe/ Motivation des Wechsels lassen wir mal offen)

Woran hapert es denn un wie weit bist du im Studium fortgeschritten? Ich denke dass ein Studium für jeden mit der richtigen Menge an investierter Zeit machbar sein sollte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau