Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlverfahren Berufssoldat Fachunteroffiziere 2021

Begonnen von LwPersFw, 23. März 2021, 16:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter

Zitat
Heißt, es kann sich nur noch um Wochen oder Monate handeln.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es Monate dauern wird. Ich denke es wird Recht schnell gehen. Deshalb habe ich auch gefragt.

Edit: Zitat kenntlich gemacht.

Matze0212

Möglich ist das schon.
Mein S1 meinte, dass zeitkritische Kameraden bereits informiert wurden.

KlausP

Zitat von: Matze0212 am 19. Februar 2022, 10:05:31
Möglich ist das schon.
Mein S1 meinte, dass zeitkritische Kameraden bereits informiert wurden.

Hat doch @JensMP79 schon am 09.02. !!! geschrieben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ShepherdD

Zitat von: Günter am 16. Februar 2022, 15:09:10
Hallo Zusammen,

Hat schon jemand von euch einen Positiven oder Negativen Bescheid bekommen?
Habe gestern meine Aufforderung zum 90/50 bekommen

Gast0815

An der Luftlandeschule wurde heute ein Stabsunteroffizier offiziell zum Berufssoldaten ernannt.

HerrNagel

Moin,

sind denn inzwischen weitere Unteroffiziere zu Berufssoldaten ernannt worden? Es kann ja nicht nur den einen StUffz geben, der
das geschafft hat?!

Ralf

Ja, selbstverständlich, aber was soll denn diese Fragerei? Es soll und kann doch wohl nicht jeder melden, der einen kennt, der einen kennt?
Was bringt das denn?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Donnerschrei

Bei uns im Logistikbataillon ist heute ein Obermaat zum Berufsoldaten ernannt worden.

Nina K.

Finden denn in diesem Jahr neue Auswahlen für uns FachUffze statt? oder nur alle zwei Jahre?
Weiß das hier jemand?
In der GAIP steht noch nichts.

LwPersFw

Zitat von: Nina K. am 11. April 2022, 07:04:57
Finden denn in diesem Jahr neue Auswahlen für uns FachUffze statt? oder nur alle zwei Jahre?
Weiß das hier jemand?
In der GAIP steht noch nichts.

Gemäß Homepage BAPersBw 29.08.2022 - 06.10.2022
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

MrAnonym

Hallo,

ja ich wurde bereits vor 2 Wochen zum Berufssoldaten ernannt. Eigentlich war der Aufruf zum 90/5 bereits Anfang März da, war aber 2 Wochen im Urlaub.

Ich glaub einfach, dass sich die Leute die Mühe nicht machen hier reinzuschreiben.

vg

Alff

Naja, wenn jeder hier reinschreiben würde das er/sie BS geworden ist, sind hier in den nächsten Tagen über 1000 Beiträge.
Die Verfahren laufen und die Aufrufe sind großteils raus. Der Rest liegt in der Regel am Soldaten selbst.
Und das die Nachfrage hier weniger wird ist ja auch klar, die Fragen nach dem Wann und Ob haben sich ja bei den meisten geklärt.
Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem.

Obermaat

Moin,

Ich hab da mal ne Frage: Anfang März habe ich das Schreiben bekommen, dass ich ausgewählt wurde. Darin enthalten waren zwei Punkte, die noch übersandt werden mussten. Das war natürlich der 90/5 für den BS und den Nachweis der erfüllten IGF Leistungen. Termine für die Abgabe bzw Übersendung dieser Daten bzw Dokumente war der 31.03.
Seitdem habe ich nichts mehr aus Köln gehört, also kein ja das passt, hier ist die Urlunde oder ein nein tut uns leid vielleicht nächstes mal....
Meine Frage lautet wie folgt: sind diese Wartezeiten noch im normalen Rahmen, inzwischen sind es ja über 4 Wochen, oder sollte da seitens der S1 Abteilung mal nachgefragt werden??
Oder bin ich einfach zu ungeduldig  :o

Vielen Dank

Kameradschaftliche Grüße

Ralf

Wenn du das, was gefordert ist erfüllt hast, wird nun irgendwann die Urkunde kommen. Ein "passt" kommt deswegen nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Genau, irgendwann beim Antreten muss man dann vor die Front und wird vom Chef zum Berufssoldaten ernannt. Genauso wie bei einer Beförderung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau