Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung in der Bundeswehr trotzt einer laufenden Anzeige?

Begonnen von K4TI_64, 24. März 2021, 15:06:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K4TI_64

Hallo,

ich habe letzte Woche alle Einstellungstests bestanden und hätte voraussichtlich den Beginn meiner Grundausbildung am 1.10. Jetzt habe ich blöderweise einen Brief in meinem Briefkasten gehabt von der Polizei aufgrund einer Anzeige wegen Körperverletzung i. V. m Sachbeschädigung vor einem halben Jahr, bei einem Streit mit einem Freund der eskaliert ist. Ich muss das ganze ja auch dem KarrC BW melden. Mein Führungszeugnis ist makellos. Wollte mal fragen wie gut die Chancen stehen trotzdem eingestellt zu werden.

Andi8111

Schlecht. Bis zum Abschluss des gesamten Verfahrens findet eine Einstellung nicht statt.

KlausP

Was steht in dem Brief? Dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde? Oder nur, dass Sie angezeigt wurden?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

K4TI_64

Steht nur drin das ich mich schriftlich äußern kann und das mir die zwei Dinge zur last gelegt werden.

KillBurn93

Also läuft aktuell ein Verfahren gegen Sie und es wird keine Einstellung stattfinden solange dieses nicht abgeschlossen ist.
Das muss dem Karrierecenter gemeldet werden dir alles weitere veranlassen werden.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

Zitat von: K4TI_64 am 24. März 2021, 15:17:53
Steht nur drin das ich mich schriftlich äußern kann und das mir die zwei Dinge zur last gelegt werden.

Okay. Und Sie müssen sich nicht äußern.

F_K

Also ein polizeiliches Ermittlungsverfahren - meldepflichtig - mit den genannten Folgen für eine Einstellung.

K4TI_64

Ok, das heisst ich melde das beim KarrC der BW und mache dann dementsprechend meine schriftliche Aussage (weil ich es möchte) und muss warten bis das ganze gelaufen ist, schicke dann das Endergebnis wieder zum KarrC und dann wird entschieden auf Grundlage was sich ergeben hat ob sie mich einstellen?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

K4TI_64

Ich weiss, dass ich keine Aussage machen muss, aber es ist mir lieber, das die Wissen was da genau vorgefallen ist, weil ich ja nicht weiss, was für einen Firlefanz der andere da erzählt hat oder gar nicht erzählt hat.

Sollte ich dennoch das Führungszeugnis nächsten Monat  beantragen und hinschicken lassen oder dann lieber noch warten bis die Sache gelaufen ist, nicht das ich dann nochmal eins beantragen muss.

KlausP

Rufen Sie im KC an. Dort wird man Ihnengenau sagen, wie Sie weiter verfahren sollen.

Borealcomfort

Mich würde interessieren wie das ganze ausgegangen ist, hab ihm Moment fast das selbe Problem. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

BulleMölders

Da der TE das letzte mal am 24.03.2021 online war, wird da wohl keine Antwort kommen.

christoph1972

Zitat von: Borealcomfort am 01. Februar 2022, 22:19:07
Mich würde interessieren wie das ganze ausgegangen ist, hab ihm Moment fast das selbe Problem. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Fast dasselbe Problem, kann rechtlich eine ganz andere Konstellation sein. Anwalt beauftragen, Gebet in den Himmel schicken und auf eine zügige Verfahrensabwicklung hoffen und am besten eine Verfahrenseinstellung erwirken lassen, falls das denn möglich ist, sonst ist es mit der Einstellung Essig.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau