Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antagsfrist DWZ

Begonnen von Rekrut84, 24. März 2021, 19:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rekrut84

Steinigt mich bitte nicht, wegen dieser banalen Frage, aber mit der Suche habe ich leider keinen Erfolg gehabt.  :D

Kann mir jemand sagen wie lange die Frist zur Beantragung der Zulage für Dienst zu Wechselnden Zeiten ist?

LwPersFw

Stellen- und Erschwerniszulagen sind von Amts wegen zu zahlen, wenn die Anspruchsvoraussetzungen gegeben sind.

Es bedarf dafür keines Antrages !

Maximal die Zuarbeit des Beschäftigten.

Dies ändert aber nichts an der Pflicht des zuständigen Vorgesetzten zur Gewährung.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Rekrut84

In unserer Einheit füllt man eine Exceltabelle mit den entsprechenden Zeiten aus und reicht einen Ausdruck davon beim Pers bzw. DV ein.

Gibt es hierfür eine Frist zu beachten?

Andi8111

Nein. Die Ansprüche verfallen nicht.....

Rekrut84

Danke, dann kann hier dicht gemacht werden.  :)

LwPersFw

Zitat von: Rekrut84 am 24. März 2021, 22:11:30
In unserer Einheit füllt man eine Exceltabelle mit den entsprechenden Zeiten aus und reicht einen Ausdruck davon beim Pers bzw. DV ein.

Gibt es hierfür eine Frist zu beachten?

Die Grenze liegt hier:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__195.html     i.V.m.    https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__199.html

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen