Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Beschaffenheit der Ausstattung

Begonnen von Selbsteinkleider Neu, 10. Mai 2021, 22:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Selbsteinkleider Neu

Guten Tag,

ich bin frisch Selbsteinkleider geworden und möchte mir teilweise Ausrüstung, die ich selbst vorhalten muss, wie zB Diensthose schneidern lassen und als Fremdrechnung einreichen.
Dass nicht jede x-beliebige Hose vom C&A in einer ungefähren Farbe funktioniert, sollte klar sein.
Wo finde ich denn, welche Anforderungen an die Bekleidung gestellt werden, um sie einreichen zu können? Dürfte man sich zB auch zwei Paar Halbschuhe fremd beschaffen, wenn einem die der LHD nicht gefallen, obwohl auf der Liste der vorzuhaltenden Artikel nur ein Paar steht und das damit als Minimum zu verstehen ist?
Danke!

christoph1972

Liste vorzuhaltender Artikel=Liste der Artikel, die in der geforderten Anzahl bei Eigenbeschaffung dann bezuschusst werden. Was man sich darüber kauft, ist reines Privatvergnügen und kann im Rahmen des Lohnsteuerjahresausgleiches steuermindernd geltend gemacht werden.

Heisst die LHD nicht inzwischen wieder BwBekleidungsmanagement oder so ähnlich?
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Selbsteinkleider NEU

Dankeschön für die Antwort!
Würde ja aber auch bedeuten, nur zwei Sportshirts über das Treuhandkonto abrechnen zu können?!

FoxtrotUniform

Die Abrechnung über das Treuhandkonto ist das kleinere Übel (ein schwarzer Lederhalbschuh wird auch nicht auf die Beschaffenheit geprüft). Interessant wird es im Dienst (es gibt technische Richtlinien für die Bekleidung, diese sind im Intranet - ich glaube beim BAAINBw - zu finden.
Abrechnen kann man auch mehr als ein Sportshirt, nur wenn das Konto erschöpft ist, muss man selbst in die Tasche greifen. D.h. zu Beginn legt man drauf, wenn man alles gem. Soll erwirbt.

Ja, aktuell heißt es BwBM.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau