Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Entscheiden zwischen mntD und mtD Wehrtechnik

Begonnen von Jan96, 26. August 2021, 20:36:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan96

Hallo zusammen,

habe mich für den mntD in der BW-Verwaltung und den mtD Wehrtechnik beworben und für beides auch das Assessment erfolgreich durchlaufen, sowie für beides eine feste Einstellungszusage erhalten.

Kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welche Richtung ich einschlagen soll. Ein späterer Wechsel zwischen Verwaltung oder Wehrtechnik oder andersherum scheint nicht möglich.

Vlt. kann mir jemand eine Empfehlung geben, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Danke
Gruß

Ralf

Naja, wie soll denn jemand dir eine Empfehlung geben, wenn man dich gar nicht kennt? Deine Stäken, Schwächen, Vorlieben...?
Manche Entscheidungen muss man schon selbst treffen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

christoph1972

Zitat von: Jan96 am 26. August 2021, 20:36:22
Hallo zusammen,

habe mich für den mntD in der BW-Verwaltung und den mtD Wehrtechnik beworben und für beides auch das Assessment erfolgreich durchlaufen, sowie für beides eine feste Einstellungszusage erhalten.

Kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welche Richtung ich einschlagen soll. Ein späterer Wechsel zwischen Verwaltung oder Wehrtechnik oder andersherum scheint nicht möglich.

Vlt. kann mir jemand eine Empfehlung geben, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Danke
Gruß

Ein Wechsel zwischen mtD und mntD ist nicht vorgesehen.

Hast Du eine technische Ausbildung und liebst es mit Technik umzugehen und machst Dir gerne mal die Finger schmutzig und willst es nicht (nur) als Hobby betreiben ... dann entscheide Dich für den technischen Dienst.

Magst es lieber trocken und warm und hast keine Angst vor Gesetzestexten, kannst selbstständig schreiben und hast eine Affinität zur Buchhaltung, kommst mit MS-Office klar und liebst es in Papier zu wühlen, um Fragen zu beantworten, kannst unfallfrei stundenlang kopieren und weißt wie man aus 1-seitigen Dokumenten 2-seitige Dokumente macht, dann mntD. Technik ist da nur Mittel zum Zweck.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

Zitat... Magst es lieber trocken und warm und hast keine Angst vor Gesetzestexten, kannst selbstständig schreiben und hast eine Affinität zur Buchhaltung, kommst mit MS-Office klar und liebst es in Papier zu wühlen, um Fragen zu beantworten, kannst unfallfrei stundenlang kopieren und weißt wie man aus 1-seitigen Dokumenten 2-seitige Dokumente macht, dann mntD. ...

Der ist gut!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau