Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Film über Führerleistung

Begonnen von jakob-22, 14. September 2021, 14:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jakob-22

Ich bedanke mich vielmals für die vielen Vorschläge :) Einer von denen wirds wohl werden, mal schauen was der Chef so sagt.

Generell soll schon ein militärischer Bezug vorhanden sein, aber ich werde privat auch mal in die anderen vorgeschlagenen Filme hineinschaunen.

F_K

ZitatEin geradezu schlampig erdachter Film voller Lücken und Unglaubwürdigkeiten

OK, aber unterhaltsam ...

Brötchen.mit.Zwiebelmett

Mein Vorschlag wenn es etwas realistischer sein sollte:
Camp Armadillo
oder
Feldtagebuch-Allein unter Männer

besonderes beim letztgenannten hat man genug Stoff um über Führerleistungen zu Diskutieren

dunstig

Letzteres kam ja auch beim Lesen des Titels direkt in den Sinn. Am besten lernt man immer noch, in dem man sich vor Augen führen kann, wie man es genau nicht machen sollte. Noch dazu hat man direkt Stoff, um das ganze disziplinarisch auszuwerten im Hinblick auf unser Wehrrecht.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Feldtagebuch ist echt zum Fremdschämen- von beiden Seiten. Wir MUSSTEN das damals als Fortbildung anschauen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SolSim

Zitat von: ulli76 am 15. September 2021, 21:25:37
Feldtagebuch ist echt zum Fremdschämen- von beiden Seiten. Wir MUSSTEN das damals als Fortbildung anschauen.

Aber hat den ,,guten Mann" zum Oberstaber gemacht. Ein gutes Beispiel dafür, dass nicht immer Eignung, Leistung und Befähigung zum erreichen der Spitzendienstgrade ausschlaggebend sind.

IcemanLw

Zum Feldtagebuch gibt es auch ein Video auf Youtube in dem die Regisseurin etwa 15 Jahre später nochmal darüber spricht wie sie den Dreh erlebt hat.
Auch ganz interessant.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

shonyu

Gettysburg - ist recht lang, hat aber viele Führungspersönlichkeiten auf beiden Seiten. Dabei gute wie auch eher suboptimale Leistungen, Loyalität, Gewissenskonflikte, "Seiteneinsteiger" - man kann bei jeder Figur etwas finden.

Fitsch

warum hat noch keiner FullMetalJacket erwähnt.

Wie man Rekruten fordern und fördern kann wird dort eindrücklich gezeigt (inkl. den ultimativen Konsequenzen für die Ausbilder)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau