Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

keine Lehrgangsplanung

Begonnen von Alex2807, 18. September 2021, 16:30:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex2807

Gude,

ich habe am 06.04.2021 meinen Dienst angetreten. Nächste Woche schließe ich meinen FA/UA-Lehrgang in Altenstadt ab.
Jetzt bin ich seit 6 Monaten bei der BW und habe weder eine Lehrgangsplanung, noch ein Begrüßungsschreiben vom BaPers erhalten.

Als ich mal beim PersFW war und nachgefragt habe, habe ich auch nur einen Ausruck bekommen, worauf steht, dass ich von Okt bis Dez in Delitzsch bin.
Nun haben alle anderen Kameraden meines Zuges eine Lehrgangsplanung erhalten.

Wie komme ich an meine Lehrgangsplanung ran? Kann ich direkt mit dem BaPers in Kontakt treten, oder muss ich meinen PersFW damit nerven?
Wäre schon ganz interessant zu wissen, wann ich ungefähr wo bin.

Danke schon mal!
Grüße Alex

KlausP

Nerven Sie Ihren Perser oder Ihren Spieß. Die bekommen auch für sowas monatlich ihr Geld. Da Sie kein Begrüßungsschreiben haben wissen Sie ja auch nicht, wer Ihr Ansprechpartner beim BAPerBw ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Das Begrüßungsschreiben kommt auch von der ersten Einheit und nicht vom BAPersBw. Da steht idR auch kein PersFhr drin.
Aber der Tipp mit dem Pers/S1 ist genau der richtige, erstens wissen die, wer der PersFhr ist und zweitens können dir dort anrufen und danach fagen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... Das Begrüßungsschreiben kommt auch von der ersten Einheit und nicht vom BAPersBw ...

Doch, schon. In der Regel im ersten Monat nach Dienstantritt schickt der Bearbeiter beim BAPers das zusammen mit der Ausbildungs- und Verwendungsplanung. War jedenfalls noch bei meiner letzten WÜb so, aber die ist auch schon länger her.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

O.k., dann meinen wir zwei unterschiedliche. Ich meinte das, was der Bewerber vor DA zugesandt bekommt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau