Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2022 / Berufssoldat 2022 <== Nicht 2021 !!

Begonnen von LwPersFw, 07. Oktober 2021, 16:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EinName123

Anon2/950

Besucher1234

BSSteller

Man hat ja jetzt von einigen schon gehört, dass Sie seit Wochen Ihre Aufrufe zum 90/5 erhalten haben.

Gibt es Hoffnung, wenn man noch überhaupt nichts gehört hat? Mache mir von Tag zu Tag immer mehr den Eindruck, dass es nichts geworden ist.

Natürlich gibts immer noch die Warteplätze, wenn jemand seinen 90/5 nicht schafft oder es sich anders überlegt hat und ablehnt.

Ralf

ZitatBetr.: 3. Änderung der Ausschreibung BO-Auswahlkonferenz 2022

1.      Der Antragschluss für alle potentiell Antragstellenden auf den 30. September 2022 verschoben,
        2.      Für Beurteilungen von antragstellenden/vorgeschlagenen Offz des UTB Marine in Werdegängen gemäß Anlage 4 für das BS-Auswahlverfahren 2022 einschl. aller weiteren Offz in der jeweiligen Vergleichsgruppe wird für die Anlassbeurteilungen zum Stichtag 31.07.2022 und Vorlagetermin 31.01.2023 als abweichender                Vorlagetermin der 28.10.2022 angeordnet, so dass diese Beurteilungen im Auswahlverfahren 2022 genutzt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ITFw

Moin zusammen,
kurze Frage in die Runde. Wie lange dauert es so ungefähr bis Urkunden (BS) verschickt werden nach Abgabe 90/5 ans BAPers?

Ralf

Blöde Antwort, weil nicht hilfreich: bis dein Bearbeiter den Vorgang anstößt.

DerAbrechner

Zitat von: ITFw am 07. September 2022, 14:24:01
Moin zusammen,
kurze Frage in die Runde. Wie lange dauert es so ungefähr bis Urkunden (BS) verschickt werden nach Abgabe 90/5 ans BAPers?

ich habe den 90/5 am 12.08. eingereicht und bekam gestern meine Urkunde. Allerdings gibt es hier nen San Soldat der 4 Wochen vorher alles abgeschlossen hat und immer noch nicht ernannt wurde. Man kann also kein Zeitpunkt unter verschiedenen Werdegängen fest machen

S6_Fw

kurze Frage in die Runde, an unserem Standort gibt es noch gar nichts zwecks BS 2022 keine Ablehnung, kein Aufruf zum 90/5 geschweige denn irgendwaw anderes. Gibt es da Erfahrungswerte, dass man noch hoffen kann oder der Zug abgefahren

Ralf

S6_Fw

Zitat von: Ralf am 15. September 2022, 12:33:15
Zusagen/Absagen erfolgen nicht standortbezogen, sondern werdegangsbezogen.
Ok, das habe ich soweit verstanden, aber in keiner AVR kam bis jetzt irgendwas. Da stirbt die Hoffnung Tag für Tag immer ein kleines Stück mehr.

S6er_Fw

Hallo,

eine kurze Frage hab ich, weil ich aus der GAIP nicht ganz so schlau werde. Unter Punkt 8.2 unter der Tabelle steht das "Die Bedarfe der DIM CIR werden unter der Nr. 8.6 Cyber- und Informationsraum dargestellt"  Zitat Ende. Was bedeutet das, für Luftwaffenuniforträger die im Bereich der ITInfoVarb tätig sind, die Verwendungsreihe aber unter Punkt 8.2 nicht aufgeführt werden? Ich denke mal auch das, wer jetzt noch nichts bekommen hat, wird auch nicht mehr all zu viel erwarten dürfen.

Ralf

Wenn du einem IT Werdegang angehörst, musst du unter Punkt 8.6 schauen (wobei ich die Ziff nicht mehr nachvollziehen kann, weil ja nun 2023 in der GAIP steht)

S6er_Fw

Zitat von: Ralf am 19. September 2022, 11:08:20
Wenn du einem IT Werdegang angehörst, musst du unter Punkt 8.6 schauen (wobei ich die Ziff nicht mehr nachvollziehen kann, weil ja nun 2023 in der GAIP steht)
Dann ist dein Intranet schneller als meins  ;D

Na das klingt doch schon mal gut, war für mich nicht ganz einleuchtent, dass ich als Luftwaffenangehöriger/-Uniformträger unter CIR schauen kann/muss. Dennoch Danke für die schnelle Antwort

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau