Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Haben einen SAZ der KDV will

Begonnen von Slatko, 19. Juli 2006, 18:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slatko

Hallo.....
Wie hoch sind eigentlich für SAZ die chancen das ein KDV antrag durchgeht wenn sie ihn im 4 dienstmonat monaten schreiben??? haben so einen fall hier in idar!

gruß

Georg Schultz

Lidius

Zitat von: Slatko am 19. Juli 2006, 18:44:34
Hallo.....
Wie hoch sind eigentlich für SAZ die chancen das ein KDV antrag durchgeht wenn sie ihn im 4 dienstmonat monaten schreiben??? haben so einen fall hier in idar!

gruß

Nicht einschätzbar, kommt auf die Gründe an, einzelfallentscheidung.

Andi

Gab schon genug BS die damit durchgekommen sind - die Dienstzeit hat damit gar nichts zu tun.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Erst vor kurzem gab es eine VerwG-Entscheidung über eine Stabärztin, die nach dem Studium verweigert hat und auch letztlich entlassen wurde.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Gibt es oft genug. Die Gewissensentscheidung gilt für jeden Bürger, unabhängig davon, ob er zum Zeitpunkt der Entscheidung Soldat, Zivilist oder Pfarrer ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Nur muss bei Zeit- und Berufssoldaten zusätzlich noch beachtet werden, dass sie bei bestimmten schon stattgefundenen Ausbildungsabschnitten (Studium bei Offizieren) abhängig von der geleisteten Dienstzeit etc. pp. zur Zahlung dieser Ausbildung herangezogen werden können.

Aber das trifft im aktuellen Fall ja nicht zu.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Metatron79

Zitat von: Timid am 20. Juli 2006, 13:00:48
zur Zahlung dieser Ausbildung herangezogen werden können.

So wie die Stabsärztin. Die geschätzten Kosten liegen bei 150.000€.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

DJ

Zitat von: Metatron79 am 21. Juli 2006, 12:10:28

So wie die Stabsärztin. Die geschätzten Kosten liegen bei 150.000€.

War sie nicht Berufssoldatin?

Metatron79

Brago

Wir hatten nen übermotivierten HG. Dem war es bei den Schwimmbrückenpionieren zu lanweilig, weil's zuwenig "Action" gab. (Action = rumballern nach Meinung des HG).

Er wollte sich dann zur KSK melden, als KommandoFw. *lol*
Er hielt sich dafür auch für Supertauglich weil er die Schützenschnur in Gold, Sport- und Leistungsabzeichen hatte. *doppel-lol*

Er war dann ein paarmal weg auf irgendwelchen Untersuchungen. Irgendwann wurde er dann zu dem 3-wöchigem Einstellungstest eingeladen.

Nach 3 Tagen kam er zurück. (wer hätte das gedacht von uns) ;)

Er hat sich dann erst mal Urlaub genommen. Als er wiederkam hat er nur noch rumgeflucht vom [Zitat]"Drecksabgefucktem Scheißpuff von Wandersportverein Y-Deutschland"[/Zitat]. Und irgendwie hatte er keinen Bock mehr auf den Bund.

Er hats dann tatsächlich fertiggebracht nen KDV-Antrag zu stellen. Da haben wir ihn noch ausgelacht. Als der Antrag aber durchkam haben wir fast den Glauben verloren.

Nachgetrauert haben wir unserem "Elite-HG" zwar nicht, aber wir waren schon fasziniert, was bei nem KDV-Antrag so alles durchgehen kann.

Mind

Mich würde ja mal brennend interessieren, um wen's da geht, ich bin nämlich auch im OA-Btl Idar-Oberstein..  ;D

Aber hier gibt's ja mittlerweile schon einige Aussteiger..  :-\

Metatron79

Timid

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Wenn der Antrag ausreichend begründet sowie formal korrekt ist, wird er wohl durchgehen. Denn noch hat derjenige ja keine wirklich wichtige oder teure Ausbildung erhalten, so dass die Bundeswehr ein begründetes Interesse hätte, ihn bei der Truppe zu behalten oder zu Zahlungen für die Ausbildung zu verpflichten o.ä..

Wenn das Verfahren dann einmal angelaufen ist, wird derjenige auch recht schnell weg sein - denn die Bundeswehr hat damit auch keinerlei Interesse mehr, ihn noch länger in der Truppe zu behalten.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau