Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderungen A10 nach A11: Wartezeiten

Begonnen von Relay220390, 04. Januar 2022, 16:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deepflight

Da hast du vollkommen Recht, sowas darf man ab einer gewissenen Dienstgradebene durchaus wissen, gerade weil man dann auch Gefahr läuft, von Soldaten darauf angesprochen zu werden.
Und selbst wenn man noch nicht an dem Punkt angekommen ist das man sich damit beschäftigt hat muss man eben auf keinen Fall so rumrumpeln, finde ich.
Naja, sei es drum, die Erklärung von dir @Ralf finde ich jedenfalls bombig.

BulleMölders

Was für ein Jammern auf hohem Niveau. Ich habe in meiner Behörde auf die letzte Beförderung 15 Jahre gewartet. Erst waren auch keine Haushaltsmittel da, dann wurde das Beurteilungs- und Beförderungswesen komplett umgekrempelt so das neue Reihenfolgen entstanden und nur noch ca. 50% im gleichen Zeitraum befördert wurden wie vorher. Und die Haushaltsmittel wurden auch immer weiter zusammen gestrichen.
Was dann zu einem immensen Beförderungsstau führte, den man mit zusätzlichen Haushaltsmittel vor zwei Jahren angefangen hat auf zu lösen.
Was wohl noch ein paar Jahre dauern wird.

Uns somit kam es halt zu 15 Jahren Wartezeit.
Test

Deepflight

Gut, 15 Jahre ist natürlich ein krass langer Zeitraum, aber auch da hat der Bulle leider Recht, manchmal läufts halt scheiße.
Ich finds auch jammern auf hohem Niveau, irgendwann kommts schon.

Generell finde ich den Post von @dunstig bzgl. der "Durchbeförderung" auch treffend; wenn man es erstmal zum Lt. geschafft
hat, heilt die Zeit alle Wunden bis A14 ohne das man sich dafür Krumm machen muss. Vielleicht dauerts hier und da mal was
länger, letzten Endes kann man aber davon ausgehen das nach genug Zeit irgendwann eine Urkunde ins Haus flattert und man
sich über einen neuen Dienstgrad freuen darf.
Da find ich das System der Amerikaner sehr schön; entweder man kann sich in der Reihenfolge entsprechend positionieren das man
innerhalb der normalen Stehzeit befördert wird, oder man wird eben nicht befördert, kann dann noch maximal x Jahre in dem
Dienstgrad weiterdienen (sog. maximum year tenor) und dann geht man raus.
Aber bei denen funktioniert ja auch die Verpflichtung etwas anders....

bayern bazi

Früher(TM) waren die Beförderungen doch von Haus aus verzögert bzw nicht Termingerecht
außser die zum G nach 6 Monaten

da wurde doch beim OG /HG schon mal etwas geschoben

und bei den Stuffzen hat man es richtig gemerkt - weil nur soviel befördert wurden wie ausgeschieden sind (auf Btl -Ebene)

dann wurden die Uffze mit den meisten Punkten befördert (wenn`s gut ging 15 Monate nach der Beförderung zum Uffz)

die Punkte gabs für:
Soldatensportwettkampf
Schwimmabzeichen
Leistungsmarsch
Schützenschnur
DSA
Übungsplatzteilnahmen
sonstige Leistungen

und die Letzte Beförderung ging immer an den Dienstältesten Uffz (damit er auch mal befördert wurde) - auch wenn er keine Punkte hatte

das waren wenigstens noch Leistungsbeförderungen

ähnlich war es dann bei den Offzen auch - da war der Hptm/KpCheff bei den SAZ12 EDEKA und das absolute Ziel

es sind aber auch etliche als Olt entlassen worden

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau