Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EPA wird endlich „geschlechtsneutral“!

Begonnen von KlausP, 11. Januar 2022, 16:32:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Die Bundeswehr hat eines ihrer dringlichsten Probleme gelöst. Die Einmannpackung wird ,,geschlechtsneutral" umgeschwurbelt in ,,Einpersonenpackung".  ::)

Information mit beginnender Diskussion von hier: https://augengeradeaus.net/2022/01/neuer-name-fuer-die-epa-aus-einmannpackung-wird-einpersonenpackung/#comments
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JensMP79

Das ist nach den Aufschiebeschlaufen in Tarndruck schon die zweite dringliche Sache die endlich geklärt werden konnte....  ;D

Wenn wir in dem Tempo weitermachen sind bald alle unsere Probleme gelöst.

wolverine

Dann fragen wir doch einmal, ob die Grießspeise "Florida" eine geschützte Herkunftsbezeichnung war. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Löwe von Eutin

Endlich müssen Soldatinnen in der Mannschaftslaufbahn nicht mehr Einmannpackungen essen. ::)

Was gibt es heute eigentlich im Mannschaftsheim? :P

Andi8111

Witzig. Wo ich gerade einen Artikel in der Welt gelesen habe, in denen es um zwei Herren ging, die mal Damen waren aber jetzt lieber wieder Herren sein wollen. Und sich von der "Transmaschinerie" schlecht beraten und behandelt fühlen^^

F_K

Offtopic:

Link?

Wenn der "Umbau" schon durch ist (im Sinne von ab) - dann sind es doch Damen, oder?

Nachfrage: Ist doch schwierig diesen Umbau dann wieder um zu bauen, oder?

KlausP

Zitat... Bei dem Ideenwettbewerb gab es drei Gewinner*innen. Als Preis erhalten sie nach Angaben des BAIUD jeweils zehn dieser Einpersonenpackungen. ...

Dann kann die nächste Corona-Quarantäne ja kommen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

Zitat von: F_K am 11. Januar 2022, 17:25:54
Offtopic:

Link?

Wenn der "Umbau" schon durch ist (im Sinne von ab) - dann sind es doch Damen, oder?

Paywall.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236152872/Transmenschen-Fehldiagnose-trans-und-die-gravierenden-Folgen.html?source=puerto-reco-2_AAA-V3.B_test

F_K

Na, der "freie" Teil spricht von Mädchen Richtung Mann und zurück, aber auch unglücklich...

Sicherlich ein schwieriges Feld ... wieviel Beratung / Therapie ist "zwingend" notwendig im Spannungsfeld zur freien Entscheidung im jugendlichen ggf. vorliegendem "Wahn".

Andi8111

p4uLe83

Auch wenn es ein Nicht-Problem war, bin ich stolz dass auch wir als dieses Forum den neuen Namen schon früh als Idee hatten.  ;D Ich hoffe, einer von euch futtert gerade glücklich eine neue gewonnene EPA.

wolverine

Zitat von: F_K am 11. Januar 2022, 17:25:54
Offtopic:

Link?

könnten wir solche Beiträge bitte demnächst für sensible Gemüter wie mich kennzeichnen. Ich bekomme die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf! Obwohl ich schon vorgetrunken  hatte.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Offtopic:

@ wolwerine:

OK, ich werde demnächst neben dem offtopic Label noch ein Label addieren..

Nichts für schwache Gemüter / bzw. Vorsicht bei Nüchternheit:

Wie sagt mein Freund,  der Tierarzt:

Wie werden Schafe kastiert? Den "Sack" mit fester Schnur abbinden - nach zwei bis drei Tagen fällt er ab ....

Hat es funktioniert?

LoggiSU

Halleluja. Dem/der Himmel*in sei gedankt, dass wir diese/s Problem*in endlich von/vom Tisch*in haben.
Das wurde höchste Zeit.  ;)
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

SanStffEins

Hab direkt meinen Zugführer gefragt, ob ich die Mannschaften nun Personenschaften nennen muss.
Konnte er mir irgendwie nicht bentworten ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau