Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind die IT-Feldwebel-Dienstposten rar geworden?

Begonnen von Fischkopf, 26. Januar 2022, 12:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fischkopf

Guten Tag,

ich bin an einem Laufbahnwechsel in die Laufbahn der Feldwebel im Fachdienst bzw. den des IT-Feldwebel interessiert.

Jedoch ist mir im Gespräch mit einigen Kameraden gesagt worden, dass die Personaler sehr gut gearbeitet haben und es inzwischen mit Dienstposten an IT-Feldwebeln recht rar ausieht, einige Kameraden in daher sogar auf DPäK bis ihrere Ausbildung vorbei ist und kriegen erst dann über BaPers ein Dienstposten-"Angebot".

Ich kannte das bisher nur andersrum, der Dienstposten wurde mit der Übernahme bekannt gegeben und man blieb auf DPäk bis man ausbildungstechnisch fertig war und besetzte dann den Dienstposten.

Meine Frage wäre aber eigentlich, ob es überhaupt noch freie Dienstposten gibt , die man sich noch auszusuchen kann (bei mir bevorzugt Bonn-Köln)?

Ich bitte um ein kleines Lagebild.

Wollte die Frage eigentlich meinem Perser stellen, aber leider ist er nicht ereichbar.

Ralf

Sie sind keine Mangelverwendung mehr, von daher ist die Auswahl überschaubarer als früher.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Al Terego

... insbesondere wenn Du ein so eingeschränkte räumliche Einschränkung angibst.

thelastofus

Die Personalmaßnahmen zeigen nun eben die (gewünschte) Wirkung, konnte ich bei meiner Bewerbung auch so feststellen, da gab es tlw. "nur" noch Dienstposten an Schulen und sogar schon auf "Wolke"

Im Bereich der Elektronik scheint es aber noch nciht so weit zu sein.. (Wobei es da natürlich eine Umenge mehr an VErwendungen gibt)

Roughnecks

Ich sitze in einer IT-Dienststelle im Köln/Bonner Raum. 
Bei uns ist es tatsächlich so, dass die Masse an ITFw-Dp besetzt sind.

Allerdings ist es nun auch so, dass in 2023 einiges im Org-Bereich CIR passiert bzw Dinge jetzt schon im Gange sind und da sicherlich der ein oder andere freie Dienstposten bei übrig bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau