Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reserveeinheit wechseln

Begonnen von MiKa85, 02. März 2022, 13:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiKa85

Moin Moin,

ich bin vor 10 Jahren als Mannschafter (SAZ8) ausgeschieden. Bei meiner Reserveeinheit (ABC-Abwehr) konnte ich mich nicht sonderlich viel einbringen, da ich beruflich bedingt als Bundesbeamter versetzt wurde. Nun würde ich gerne zu einer Einheit in meiner Nähe wechseln und hab dazu die Bundeswehr per EMail angeschrieben, die sich aber bisher nicht zurückmeldet.

Wie ist Eure Erfahrung? Ist es Problemlos möglich die Stammdienststelle zu wechseln, auch über andere Verwendungen hinweg? Was ich mir per Google rausgesucht habe und halbwegs in der Nähe wäre ist Beispielsweise die RSU-Kompanie in Stetten oder die Jäger in Donaueschingen. Ist das Karrierecenter für Reservisten dazu der richtige Ansprechpartner?

Grüße vom Bodensee

Löwe von Eutin

Das sollte kein Problem sein.

Die Heimatschutzkompanien ehemals RSU- Kompanien) unterstehen weiterhin den jeweiligen Landeskommandos und dort sind erstmal alle Reservisten willkommen.

Vom ABC-Mann bis zur Zerstörerbesatzung.

MKG aus dem dem wunderschönen Norden

tanki

Hi,

ich würde bei beiden Einheiten anfragen, ob du in Betracht kommst, Bedarf da ist und ob du da jeweils ein paar Tage eine Schnupperwehrübung machen kannst.

Das ist nichts ungewöhnliches. Es muß nur die aktuelle Beorderungseinheit das OK geben.

Gruß

tanki

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau