Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann wird man einem Zug zugeteilt?

Begonnen von delfin12345321, 01. April 2022, 08:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

delfin12345321

Mal wieder eine Frage, zu der Ich im WWW nicht fündig geworden bin..

Es gibt in meiner zukünftigen Kompanie eine Kompanieführungsgruppe, einen schweren Jägerzug und eine technischen Gruppe. Bekommt man erst bei Anreise mitgeteilt, in welchen Zug man kommt? Also die Führungsgruppe fällt ja glaube ich weg, weil Mannschaftler?

Danke für eure Hilfe.

Ralf

Dein Dienstposten ist in einer Organisationsstruktur eingegliedert. Diese legt auch fest, wer in welcher Teileinheit (Zug, Gruppe etc.) ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

delfin12345321

Kann man die irgendwo einsehen?

Habe bis jetzt nur die vorläufige Einplanung, da Dienstantritt noch zu weit weg.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

delfin12345321

wolverine

Und auch in der Führungsgruppe gibt es z. B. Fahrer (Mannschaftsdienstgrade).
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: delfin12345321 am 01. April 2022, 08:11:59
Okay, dann wird das wohl nichts, trotzdem danke!

Gibt es bei Ihrer vorläufigen Einplanung eine ,,Objekt-ID" oder steht da nur die zukünftige Einheit?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

delfin12345321

Also ich wurde als Jäger eingeplant, aber Jäger sind ja nicht nur die klassischen Infanteristen, richtig?

Hab gerade die Einplanung nicht dabei.

KlausP

Zitat von: delfin12345321 am 01. April 2022, 10:07:50
Also ich wurde als Jäger eingeplant, aber Jäger sind ja nicht nur die klassischen Infanteristen, richtig?

Hab gerade die Einplanung nicht dabei.

Das kann man so nicht beantworten ohne die zukünftige Einheit zu kennen.

thelastofus

ZitatAlso ich wurde als Jäger eingeplant, aber Jäger sind ja nicht nur die klassischen Infanteristen, richtig?

Von der Truppengattung her sind die Jäger leichte Infanterie. Aber auch die Jäger brauchen eine Matgruppe, ein Gezi, Kraftfahrer usw. Und diese Soldaten tragen auch da Jägerbarett und die grünen Litzen aber "rödeln" eben nicht so viel wie ein Jägerzug. Aber das ist auch bei den Panzern oder den Heersfliegern so.

Ich würde einfach erst mal die GA machen und dann in der neuen Einheit schauen was auf einen zukommt. Und dann kann man sich immer noch Gedanken machen.

KlausP

Zitat von: delfin12345321 am 01. April 2022, 17:25:57
@Klaus

Die Objekt-ID ist 30172085.

Okay, danke. Dazu kann @Ralf vermutlich was sagen, ich habe darauf leider keinen Zugriff. Welche Einheit istcdascdenn?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau