Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Laufbahnwechsel von Mannschafter zum Uffz,welche Vorraussetzungen?

Begonnen von Carsten87, 25. April 2022, 19:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten87

Guten Morgen,
Laufbahnwechsel hab ich abgegeben, allerdings wird er wahrscheinlich abgelehnt da ich nur 2 Jahre Dienstzeit nur noch habe,da ich in dieser neuen Regelung drin bin,und für einen Laufbahnwechsel braucht man deutlich mehr Dienstzeit,ich müsste also erst Weiterverpflichten,das geht bei mir aber nicht da die DPA fehlt die dafür benötigt wird.
Zwickmühle....laut perser

F_K

Hä?

2 Jahre reichen locker  um einen UA Antrag zu bearbeiten.

Bei positiver Entscheidung wirst Du verlängert.

Wsrum ein länger dienender Mannschafter seine DPA nicht abgeschlossen hat? Kann halt doof sein ...

Viel Erfolg

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Irgendwie erzählt Uhr Perser Ihnen einen vom Pferd ... oder Sie haben ihn mißverstanden. Ihre jetzige Verpflichtungszeit ist doch belanglos, wenn der Antrag durchgeht, werden Sie neu festgesetzt. Und über den Antrag entscheidet nicht Ihre Einheit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Carsten87

Guten Abend,
auch hierzu kommentiere ich nochmal,der Antrag wurde bisher auch nicht bearbeitet, eingereicht habe ich diesen ende April.
Da dieser nicht bearbeitet wurde,hab ich einen Versetzungsantrag ja eingereicht.
Wie im anderen Thema beschrieben,ich werde wohl Antrag auf Dienstzeit Verkürzung stellen,bzw um Entlassung bitten.Da ich einfach keinen Ansprechpartner habe mehr.

F_K

Nochmal:

Anträge einreichen, Abgabequittung geben lassen, nach 4 Wochen Beschwerde (im Falle der Nichtbearbeitung).

Wenn man es nichtig "richtig" gemacht hat, dann halt von Vorne.

Carsten87

Carsten87

Carsten87

Wie bekomme ich den Beschwerdebrief zum Kommandeur?Dienstweg einhalten ist das ja auch nicht mehr oder?

Beuteberliner

Beuteberliner

Sie können auch jede Beschwerde schriftlich oder zur Niederschrift bei Ihrem nächsten DV einreichen. Lassen Sie sich den Eingang auf der Kopie der Beschwerde per Unterschrift bestätigen.

Carsten87

Moin,mein zwischstand jetzt,Antrag auf Laufbahnwechsel ist jetzt 6 Monate schon unterwegs irgendwo, Versetzungsantrag geht jetzt in den dritten Monat.
Das Problem ist,ich habe mir nix bescheinigen lassen deshalb ist eine Beschwerde nicht drin.
Mein nächster Antrag ist jetzt Verkürzung bzw. aus der Bw zu kommen.

LwPersFw

Zitat von: Carsten87 am 10. September 2022, 09:30:15
Moin,mein zwischstand jetzt,Antrag auf Laufbahnwechsel ist jetzt 6 Monate schon unterwegs irgendwo, Versetzungsantrag geht jetzt in den dritten Monat.
Das Problem ist,ich habe mir nix bescheinigen lassen deshalb ist eine Beschwerde nicht drin.
Mein nächster Antrag ist jetzt Verkürzung bzw. aus der Bw zu kommen.

Für die Beschwerde ist es irrelevant ob Sie sich etwas bescheinigen haben lassen.

Setzen Sie ein Schreiben an Ihren Chef auf.

Betr.: Beschwerde

Und formulieren Sie dann dann Sie auf Ihre Anträge auf Laufbahnwechsel (vor 6 Monaten) bzw. Versetzung (vor 3 Monaten) bis heute keinen abschließenden Bescheid der personalbearbeitenden Stelle erhalten haben.

Bitten Sie darum, dass dies durch das BAPersBw schnellstmöglich erfolgt.

Unterschrift nicht vergessen

fertig

Und die Abgabe der Beschwerde lassen Sie sich bestätigen.

Am einfachsten... Kopie machen...
Und Eingangsstempel mit Datum der Einheit darauf.
Bestehen Sie darauf !

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau