Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Corona-Schutzmaßnahmen

Begonnen von Christan Behlau, 15. Juni 2022, 17:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christan Behlau

Guten Tag,
seit Wochen werden immer mehr Corona-Schutzmaßnahmen gelockert resp. fallen ganz weg.
Gibt es schon eine "Hausnummer", wann die Maskenpglicht in militärischen Einrichtungen wegfällt?
Mit freundlichen Grüßen
Chris

SolSim

Dann, wenn es der militärische Vorgesetzte für seinen Bereich befiehlt.
In einigen Bereichen wurde ja schon gelockert.

Aber bei den jetzt steigenden Zahlen 🤷‍♂️... sagt mir meine Glaskugel gar nichts.

funker07

Ich kenne mehrere Liegenschaften, in denen Maskenpflicht nur noch im SANBereich besteht.

ulli76

Das wird der Lage angepasst. In vielen Kasernen ist Maskenpflicht eh nur auf den Fluren (nicht zB im eigenen Büro, auch bei mehreren) und in den Truppenküchen sowie SanBereichen.

Ansonsten ist es als Soldat ganz einfach: Man trägt das Ding solange es befohlen ist (komme übrigens gerade von einem Lehrgang mit Maskenpflicht im Gebäude und im Unterricht trotz Impfung und täglicher Testung). Wer gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit der Maskenpflicht hat, wendet sich an seinen Truppenarzt, sollte sich dann aber nicht wundern, wenn es Probleme mit Fragen diverser Tauglichkeiten gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

christian behlau

ich bin kein soldat.
ich habe keine gesundheitlichen probleme mit der maske

KlausP

Dann verstehe ich nicht, wieso Sie danach fragen:

Zitat... Gibt es schon eine "Hausnummer", wann die Maskenpglicht in militärischen Einrichtungen wegfällt? ...

Das betrifft Sie dann doch gar nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SolSim

Zitat von: christian behlau am 18. Juni 2022, 18:06:58
ich bin kein soldat.
ich habe keine gesundheitlichen probleme mit der maske

Ach... ein Forentroll 🤷‍♂️

BulleMölders

Deshalb machen wir hier mal dicht.