Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kein Laufbahnlehrgang wegen Übungsplatz/Auslands Übung

Begonnen von mediuamrare, 03. Juli 2022, 15:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mediuamrare

Tag Kameraden, folgende Situation:

Ich bin FA und laut meiner Lehrgangsplanung habe ich Ende diesen Jahres im November meinen Schießausbilder und Anfang 2023 im Januar meinen Englischlehrgang.
Meine Stammkompanie geht jeweils im November und im Januar auf den Übungsplatz, im Januar sogar nach Norwegen.

Mir wurde schon gesagt das meine Lehrgänge mit hoher Wahrscheinlichkeit gestrichen werden, eben wegen diesen Übungsplätzen.

Das kann aber doch nur ein schlechter Witz sein oder? Wie kann man Übungsplätze für wichtiger Empfinden als Laufbahnlehrgänge.

Stimmt es das Lehrgänge wegen Übungsplätzen abgesagt werden können?

Ralf

Das sind keine Laufbahnlehrgänge.
Lehrgänge, die mit einer Laufbahnprüfung enden bzw. grob gesagt beförderungsrelevante Lehrgänge sind, sind Laufbahnlehrgänge.
Du erlangst also keine Laufbahnnachteile, wenn du diese Lehrgänge auch später machst.
Die Entscheidung, ob du von diesen Lehrgängen zurückgestellt wirst, trifft die Personalführung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Iceman_77

Die Lehrgangsplanung ist ja auch nur ein grober Anhalt.

Bei mir wären heuer auch der Englischlehrgang und der Schießausbilder auf dem Plan gestanden und beide wurden bei mir verschoben... und das ist auch gut so, da ich sonst das komplette Jahr nur Lehrgänge besuchen würde und nicht mal Zeit für Urlaubsabbau gehabt hätte.

Also mach dir keinen Stress, kommt noch wenn`s wirklich notwendig ist. Freu dich lieber auf einen praktischen Anteil während des Aufenthalts auf den Übungsplätzen....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau