Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401

Begonnen von -ÐeviL-, 28. Juli 2006, 21:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi-Berlin

Also reicht das nicht, wenn wir 11:37 da sind?
Mir ist das egal. Oder ist die dreiviertel Stunde so wichtig?

-ÐeviL-

Yaroo

also ich würde jetzt einfach mal sagen das wir um 08:21uhr mit dem zug von berlin los fahren und dann können wir uns immer noch einigen wie wir dann weiter fahren oder???

Simon-Berlin

Kann mir denn jemand sagen, ob wir mit den anderen Karten auch wirklich den 8:21 Uhr - Zug nehmen dürfen? Aus den Auskünften der Bahn wird man nicht besonders schlau :/

sk1ty

wenn man ganz genau ist, dann nicht. das ticket ist nur auf der angegebenen strecke gültig. du musst dich daran halten. für einen aufpreis auf den fahrschein, kannst du dir aussuchen, wann du fahren willst.
mein ticket ist für folgende strecke :

Berlin Hbf (tief) ab 08:25
Wittenberge    an 09:45
Wittenberge    ab 10:12
Schwerin Hbf    an 10:52
Schwerin Hbf    ab 11:04
Hagenow          an 11:37

Simon-Berlin

ja, so hat mir die dame am infoschalter das auch erklärt.... jedoch meinte sie, dass es *eigentlich* keine Probleme geben sollte, wenn man die andere Fahrt über Ludwigslust wählt, weil der Tarif dafür günstiger wäre. verbindlich garantieren konnte mir aber niemand was ;D

naja mal schauen ..... erstmal holen sich alles ihre tickets und dann trifft man sich einfach am 4.10.  um 8 oder so am hauptbahnhof, alles weitere wird sich zeigen ^^

Yaroo

na dann machen wir das erstmal so das wir uns um 8:00 uhr draussen treffen und dann sehen wir weiter oder was meinen die andern

Tobi-Berlin

Also mir hat die Dame auch den 8:25 Zug verkauft.
Über Wittenberge und Schwerin.

Habt ihr nun eigentlich 1. Klasse?
Hab jetzt erst mal genauer raufgesehen und da steht nur 2. Klasse. Aber is ja auch Asche.

sk1ty

hmpf mir hat sie auch gesagt, dass ich damit erste klasse reisen kann. wir setzen uns einfach irgendwo hin wo platz ist. wer wagt es schon sich bei 8 angehenden bw`lern zu beschweren  ;D

Simon-Berlin

Also bei mir steht erste Klasse drauf :P

aber selbst wenn nicht .... sollen die uns halt da rausscheuchen ;D

denny

so jungs ... bin nun auch unter die fahrkartenbesitzer gegangen ...  ;D ... fahr auch über wittenberge und schwerin ... hab auch die dame am schalter gefragt , ob man eventuell diese zweite route auch mit der fahrkarte benutzen könne und sie hat es verneint ...  :( ... aber wie gesagt ... müssen wir mal guckn ... was ich lustig finde is , dass ihr über erste und zweite klasse redet ... bei mir meinte sie ich müsse einen stehplatz nehmen oder um zu sitzen was draufzahlen ...  :o :o :o ...
greetz ... denny ;)

sk1ty

das kann uns auch passieren. die dame am schalter hat gefragt ob ich eine sitzplatzreservierung möchte. müsste ich extra zahlen. also hab ich mich dagegen entschieden. d.h. es gibt reservierte sitzplätze und es kann sein, dass man schwer einen sitzplatz findet. meiner erfarung nach, findet man aber immer was. wer fährt um die urzeit schon nach hagenow, außer den bundis?

Tobi-Berlin

@ Denny: Klar können wir uns hinsetzen.
Bloß gesetzt der Fall, das alle Plätze reserviert sind. Dann müssten wir stehen. Aber halte ich auch für unwahrscheinlich.

yaroo

also zu mir hat die dame am schalter gesagt das es kein problem ist wenn ich über schwerin fahre weil ich habe die fahrkarte für ludwigslusti
ist langsam etwas komisch wen jeder was anderes gesagt bekommt von der netten dame am schalter

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau