Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Feldwebel Test / Vorbereitung / Kleidung / Sporttest

Begonnen von Ririto53, 31. Juli 2022, 03:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ririto53

Guten Tag Kameraden und Kameradinnen,

ich bin aktuell FWDLer und habe bald mein AC zum ITFw. Mir stellen sich nur drei Fragen.
1. Womit sollte ich mich genau am aller besten vorbereiten? Kommen im CAT-Test jetzt eher Fragen dran die auf IT abzielen, oder ist der trotzdem allgemein gehalten, wie bei allen anderen?
2. Wie sieht die Kleidungsordnung aus? Ich denke nicht, dass aktive Soldaten dort im Diener auftauchen, oder?
3. Wird auf den Sporttest trotzdem ein sehr hoher  Wert gelegt, weil es ja eher eine Verwendung im Büro ist als draußen. Also sollte ich mich jetzt richtig da reinsteigern um dort zu glänzen, oder ist das da garnicht so wichtig aufgrund der Verwendung. ( Zur Info ich bin kein Sportmuffel, nur bin jetzt auch nicht der Super Sportler unter allen Soldaten).

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

MkG

Ralf

1. Die Erfahrungsberichte hier lesen, da findest du viele Anhalte, was auf dich zukommt.
2. Dienstreise ist Dienstreise, also ja.
3. Der Sporttest ist unabhängig von der Verwendung für alle gleich. Derzeit ausgeätzt aufgrund der Hygienebedingungen. Aber grds.: es geht hier um deine berufliche Zukunft, da nun nach dem Motto "nur so hoch springen wie ich muss", finde ich persönlich nicht so gut. Sollte das bspw. offensichtlich sein, kann es dich auch eine höhere Eignung kosten, weil ja auch charakterliche Merkmale aus dem gesamten EFV einfließen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ririto53

Hey danke für die Antwort.

1. Ich habe aber bereits eine Objekt ID erhalten für den ITFw. Deswegen frage ich, ob dort spezifische Fragen bezüglich IT kommen werden, da ich im Forum dazu nichts finde.. :(
2. Ok Check weiß ich Bescheid!
3. Ich würde auch einen guten Wert ohne Vorbereitung erzielen, daher nur die Frage, ob der Sporttest viel Gewicht in der endgültigen Entscheidung hat, ob ich die Eignung bekomme oder nicht. Natürlich geht der CAT Test und die ärztliche Untersuchung vor, aber dachte vielleicht holt der Sporttest nochmal paar Prozent raus. Schade, dass der aktuell nicht durchgeführt wird.

Hoffe du hast eine Antwort auf meine Frage 1

Ralf

Nein, keine spezifischen Fragen im allgemeinen Teil, wie sollten denn sonst auch die Ergebnisse vergleichbar sein ggü. denjenigen, die noch keine Truppenwerbung o.ä. haben?
Machst du eine ZAW? Dann machst du dafür noch eine Ausbildungseignungstestungm dort wären dann auf die Berufsausbildung ausgerichtete Fragen.

Ririto53

Ja genau eine ZAW ist mit dabei.
Ist die AET direkt am gleichen Tag wie die Laufbahneignung?

Ralf

Ja, wäre es, wobei ja derzeit keine LfbEignung an den KarrCBw durchgeführt wird, siehe hierzu auch GAIP 27-01-00 Laufbahnwechsel in eine Unteroffizier- oder Feldwebellaufbahn. Von daher machst du nur die AEU.
Ggf. lässt du dir das von deinem PersFw erklären.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau