Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Falsche Einplanung

Begonnen von Fabian9211, 16. August 2022, 22:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabian9211

Hallo ,
Ich hab im Juni 2022 , meine Aga erfolgreich abgeschlossen beim Heer, nach der aga eine abkomandierung zur
Luftwaffe bekommen , danach sollte ich als SdtLwSichTr  eingestellt werden , nun bin ich in der Stamm Einheit,  bin aber Jäger....was mir aber 0 Spaß macht,  genau wie mein Aufgaben Bereich  , das hat 0 mit Luftwaffe zutun geschweige denn mit dem Aufgaben Bereich der vom einplaner versprochen wurde.
Wollte dann eine versetztung beantragen   diese wurde aber abgelehnt,  mit der Begründung Personal Mangel,  es würde nur mit einem Tausch Partner gehen ....

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit hier wieder weg zu kommen? Weil das 0 mit meiner einplanung zutun hat...

Ralf

Deine Einplanung war doch auf einem Heeres-DP, das steht doch in deinen Einplanungspapieren.
Zitatdanach sollte ich als SdtLwSichTr  eingestellt werden
Da du schon eingestellt warst, kannst du ja nicht noch einmal eingestellt werden. Also geht jetzt nur eine Versetzung und diese wurde abgelehnt.
ZitatWeil das 0 mit meiner einplanung zutun hat...
Was genau steht nun in deiner Aufforderung zum Dienstantritt: "Sie werden aufgefordert bei xx den Dienst anzutreten und anschl. in yy verwendet zu werden". Was an xx und yy steht nun in einem "Einberufungsbescheid"?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fabian96211

Guten Morgen,
Bei mir steht drauf auf der abkomandierung zur Stammeinheit : von 7402034CL zu  743214BM
Unter wechsel der Truppengattung von Luftwaffe Allgemein  (500) zu Lwsichtr (521)

Aber jetzt bin ich wie gesagt Jäger? Was 0 mit Luftwaffe zutun hat

F_K

Jäger sind eine Truppengattung im Heer - die Luftwaffensicherer machen aber ähnliche Dinge - und Luftwaffensicherer sind Teil der Luftwaffe, haben also mit Luftwaffe "zu tun".

Was ist also genau die Frage?

Ralf

Meine Frage war nicht nach der Kommandierung, sondern was auf deinem E-Bescheid drauf steht.
Eine Kommandierung ist ja immer nur für einen bestimmten Zeitraum (und wie lange ist der?)
Ich verstehe leider nicht wirklich die Zusammenhänge, die du schreibst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Al Terego

Zitat von: Fabian96211 am 17. August 2022, 06:36:09
Aber jetzt bin ich wie gesagt Jäger? Was 0 mit Luftwaffe zutun hat

Was hattest Du denn erwartet?
Du bist ja jetzt, wie ich es verstanden habe, in der Lw als SdtLwSichTr eingesetzt, also genau die Verwendung, die Dir zugesagt wurde. Passt also alles.
Dass die Angehörigen der LwSichTr eher Infanteristen sind ist ja nun wirklich logisch, also was meinst Du denn dann mit "0 mit Luftwaffe zu tun"?

BulleMölders

Scheinbar hat der TE gemerkt, dass er als Luftwaffen Sicherer nicht an Flugzeugen rum schraubt.

Al Terego

Zitat von: BulleMölders am 17. August 2022, 08:19:10
Scheinbar hat der TE gemerkt, dass er als Luftwaffen Sicherer nicht an Flugzeugen rum schraubt.

So gesehen hat wohl die überwiegende Anzahl an Verwendungen in der Lw "0 mit Luftwaffe zu tun"  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau