Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller Bundeswehrführerschein, Schießbuch etc

Begonnen von T108, 09. September 2022, 16:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T108

Moin Moin,

weis jemand wie genau ich an o.g. Dokumente aus der ehemaligen Dienstzeit komme?

Ich starte ab Oktober als Wiedereinsteller, damals bei der Auskleidung musste ich alles abgeben..

Beste Grüße

KlausP

Darum müssen Sie sich nicht kümmern. Wenn Ihre alte Einheit das nach Ihrer Entlassung ordnungsgemäß an das zuständige Karrierecenter geschickt hat schickt dieses die Unterlagen auch wieder an Ihre zukünftige Einheit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ronny81

Wie KlausP schon schrieb müssen sie nichts tun. Kann aber auch passieren das garnichts kommt.
Kommt darauf an wie lange Sie raus waren. Meine Unterlagen sind alle verloren bzw vernichtet wurden, waren 11 Jahre bei mir.

Deepflight

Theoretisch ist das alles zusammen mit der Grundakte von damals im Archiv eingelagert.
Theoretisch zumindest.
Bei mir lagen zwischen dem ersten Dienstzeitende und der Wiedereinstellung 9 Jahre und da ist leider garnix mehr aufgetaucht, trotz schriftlicher Anfrage meinerseits in Absprache mit meinem neuen S1 und dem zuständigen PersFhr.

Lediglich das Zentrum Kraftfahrwesen konnte noch sagen, dass es eine Registerkartei zu mir hatte, ich also mal einen BwFührerschein hatte....die Akte haben die aber auch nicht gefunden. Schade drum, Klasse G weg, aber der BCE-Lehrgang war entsprechend entspannt weil ich den ja schonmal hatte.

Bei einem Kameraden der mit mir Wiedereingestellt wurde und sogar länger draussen war ist alles noch da gewesen., und auch bei den Kameraden die ich so als Wiedereinsteller in meiner Dienstzeit seither kennen gelernt habe.

Es wird so sein wie in jeder Organisation dieser Größe, alles in allem läuft das gut, manche haben halt Pesch.
Vermutlich werden Sie Glück haben, warten Sie es einfach ab.

Pericranium

Ich habe anno dazumal selbst im KWEA angerufen und mir alles an meine Privatadresse schicken lassen, weil ich wusste, es würde sonst auf dem Dienstweg verloren gehen.
Und genau so kam es bei mehreren Kameraden auch. ;D Es war aber alles fein säuberlich eingelagert und vorhanden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau