Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Englisch SLP

Begonnen von Chrissi88, 02. Dezember 2022, 20:01:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi88

Moin,
ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.

Ich muss jetzt einen 200 Punkte Englisch Test machen.

Mein SLP 2221 ist ja leider abgelaufen.
Ich möchte nächstes Jahr BS werden und dafür ist ein gültiger SLP nötig.

Könnt ihr mir sagen womit oder wo ich mich darauf vorbeireiten kann.

Mein Englisch ist leider nicht so gut,deswegen lieber vorbereiten.

Gruß Christina

Beuteberliner

Besuchen Sie doch einen online-Kurs eines Sprachschul-Anbieters, um sich fit zu machen!

2Cent

Um ein Gefühl für den 200 Punkte Test zu bekommen eignet sich hervorragend der Selbsteinstufungstest  der im Lernportal im Intranet verfügbar ist.

Auf der Seite des Bundessprachenamts im Intranet können sie sich unzählige Lernunterlagen herunterladen und auch per Post anfordern.

Ethereum

Darüber hinaus ist für die Übernahme zum BS kein gültiges SprachLeistungsProfil EN notwendig!

Laut aktueller BTF reicht ein einmaliges Ablegen aus! Falls noch nicht abgelegt, sind 40 Punkte in Teil 1 des 200 Punkte Testes ausreichend.

Chrissi88

Oh,mir wurde gesagt das ich einen gültigen SLP oder einen 200 Punkte Test in dem bereits erwähnten 40 Punkte brauche notwendig ist.

Also Sagt die Vorschrift doch was anderes aus?

Ralf

Das findest du in der GAIP im jeweiligen Aufruf, was für aktuell gefordert ist.
Mal davon ab, es schadet nicht, den SLP aktuell zu halten, einmal grds. und dann falls du mal Richtung OffzMilFD schielen solltest, könnte es dort ggf. dann eines aktuellen SLP bedürfen )steht dann auch in der GAIP).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chrissi88

Ich hab leider kein Zugriff auf die Gaip,deswegen frage ich hier.
Dachte das jemand sich in der Gaip auskennt und mir die Info mitteilt.

Ralf

ZitatIch hab leider kein Zugriff auf die Gaip,deswegen frage ich hier.Dachte das jemand sich in der Gaip auskennt und mir die Info mitteilt.
? Bis ich das erwähnt hatte, wusstest du doch nicht einmal, dass es jeweils aktuell in der GAIP steht und dass es da Unterschiede gibt zwischen "aktuell" und "einmal abgelegt".

Chrissi88

Doch von der Gaip hab ich schon was gehört aber ich finde die nicht.
Da ich aktuell krankgeschrieben bin komm ich eh nicht dran.

Ich habe den SLP 2221 bereits abgelegt aber ist mittlerweile abgelaufen.

Wäre nett,wenn man eine Antwort bzw Aussage bekommt.

Ralf

Findet sich im IntranetBw nicht im Internet:
In das Dienstverhältnis eines BS kann (bei gesundheitlicher Eignung) nur übernommen werden, wer die folgenden Kriterien erfüllt:
...
Fremdsprachenkenntnisse: Englisch-SLP 2221 oder mind. 40 Pkt. in Teil 1 des 200 Pkt Eingangstests (der Test muss bis mind. 30.09.2023 gültig sein); (nicht der elektronischen Lehrgangseinsteuerungstests [LET] 120 Pkt Test)

Chrissi88

Vielen Dank Ralf für die Antwort.

Was wäre denn,wenn man nicht die erforderlichen Punlte im Test erreicht.
Zum Englisch Lehrgang vorher noch eingesteuert zu werden wird ja sehr schwer.

Euch noch einen schönen Sonntag

Ralf

Die Antwort findet sich doch in meinem Text wieder: "kann nur übernommen werden, wer..."

Al Terego

Muss der SLP dafür überhaupt aktuell sein oder reicht nicht auch, dass er einmal erworben wurde?

Was die Vorbereitung angeht, keine Panik, 2221 in Englisch sollte ohne Vorbereitung jederzeit im Rahmen des Lehrgangs problemlos zu schaffen sein.

ITler

Beachte das oder in dem Satz.
Es reicht demnach sogar aus wenn man noch gar kein SLP Lehrgang hat, aber die 40 Punkte im ersten Teil erreicht hat, denn die Lehrgänge sind recht stark besucht und ein Platz zu erhalten auf die schnelle ist schon schwer.

Stabsdiener

Wieso auf die schnelle?
Jeder der die Ambition hat BS bzw OffzMilFD zu werden sollte seinen SLP auf dem geforderten Level halten, das passiert nicht innerhalb von einer Woche das dieser abläuft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau