Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beorderungsprozess - Dauer

Begonnen von Silium, 26. Januar 2023, 09:18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silium

Ich wünsche einen schönen guten Morgen,

Ich befinde mich derzeit im Beorderungsverfahren.
Meine Unterlagen sind derzeit beim BAPersBW.

Hat einer von Euch hier Erfahrungen wie lange der Prozess noch dauert und die Beorderung abgeschlossen ist?

Vielen Dank
Viele Grüße

F_K

Eine allgemeine Aussage lässt sich da nicht treffen, weil:

- Ist schon ein Beorderungs DP gefunden?
- Ist ggf. eine "Vorstellung" beim Kdr notwendig?
- Ist die Tauglichkeit schon festgestellt?
- Ist die wehrrechtliche Verfügbarkeit geprüft?
- Liegen alle Einverständnisverklärung vor?
- ....

... abhängig davon, von Tagen bis Monaten ist alles möglich.

Silium

Hallo,

DP ist vorhanden.
Kdr kennt mich bereits.
Wehrrechtliche Verfügungbarkeit ist gegeben
Tauglichkeit - In Entlassungsunterlagen von 2006 vorhanden, bisher keine Aufforderung für erneute Untersuchung erhalten und auch auf Rückfrage keine Info ob eine Untersuchung notwendig ist.

Einverständniserklärungen liegen vor.

F_K

Nach meinem Verständnis wird vor Beorderung geprüft, jedenfalls sicher vor der ersten RDL, ob eine Tauglichkeit vorliegt.

Liegt die (letzte) Entlassungsuntersuchung oder Tauglichkeitsuntersuchung länger als 3 Jahre zurück, ist die Tauglichkeit VORAB "zivil" durch das KC festzustellen - mit 16 Jahren bist Du knapp über der Frist ...

Hardy2

Zitat von: Silium am 26. Januar 2023, 12:07:29
Hallo,

DP ist vorhanden.
Kdr kennt mich bereits.
Wehrrechtliche Verfügungbarkeit ist gegeben
Tauglichkeit - In Entlassungsunterlagen von 2006 vorhanden, bisher keine Aufforderung für erneute Untersuchung erhalten und auch auf Rückfrage keine Info ob eine Untersuchung notwendig ist.

Einverständniserklärungen liegen vor.

Keine Sorge, die kommt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau