Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung aussichtslos?

Begonnen von LimaZulu850, 15. Februar 2023, 14:08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LimaZulu850

Kann eine Wiedereinstellung behindert werden, bzw aussichtslos sein, wenn man zuvor mit 2 von 4 Jahren Restdienstzeit mit Nichtfestsetzung der Dienstzeit entlassen worden ist? Ich würde versetzt und in dem neuen Standort sind Dinge passiert, auf die ich hier nicht eingehen kann und die mein Verbleiben dort unmöglich gemacht haben. Stichwort Mobbing, Sexismus, etc. Jedenfalls war mein einziger Ausweg ein Antrag auf Nichtfestsetzung wegen persönlichen Angaben der psychischen und physischen Nichteignung. Verstärkt dazu habe ich natürlich auch beim Arzt vom Leder gezogen. Ich bin jetzt in der Reserve und habe meinen T2 zurück, da ich ja gesund bin und war. Es steht aber eben noch diese (unwahre und den Umständen entsprechend erzwungene) Angabe zur Nichteignung im Raum. Ich will von Herzen zurück zur Bundeswehr. Ich habe auch ATNs in dem Bereich und möchte in den Truppendienst, Mannschaften, Heer zurück.

wolverine

Natürlich kann es in einem Einstellungsverfahren zur Bewertung herangezogen werden, wenn man entweder für die Verwendung ungeeignet ist oder eben darüber gelogen hat. Ob damit die Bewerbung aussichtslos ist, weiß ich nicht. Also: bewerben und sehen was rauskommt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LimaZulu850

Zitat von: wolverine am 15. Februar 2023, 14:26:07
Natürlich kann es in einem Einstellungsverfahren zur Bewertung herangezogen werden, wenn man entweder für die Verwendung ungeeignet ist oder eben darüber gelogen hat. Ob damit die Bewerbung aussichtslos ist, weiß ich nicht. Also: bewerben und sehen was rauskommt.

Naja, rechtfertigen, begründen und das Gegenteil beweisen kann ich ja. Solange in Köln oder wo auch immer keiner auf die Akte schaut und sagt "Ne, kommt jetzt in Ablage P, wir nehmen lieber frische Schulabgänger ohne Beurteilung für SaZ 12", ist es okay. Kann ja sein, dass sowas von vorne herein ein Ausschlussgrund ist und man die Person nicht wirklich anhört. Ich will auch einfach das Kapitel schließen und keine weitere Konfrontation mit dem Standort

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau