Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage um Rat bezüglich Versetzung/Truppengattungs Wechsel

Begonnen von AngehenderBundi, 19. April 2023, 20:17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AngehenderBundi

Mionsen,
Ich bin Mannschafter in der Panzergreandier Truppe  und seit ca 1 Jahr beim Bund.Ich habe Zudem  die SGA,DPA und die Einsatzvorbereitung abschlossen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden in bei denn Greandieren bei der "Grünen Truppe" .jedoch  denke ich an einer Versetzung auf Grund meiner  Verlobung  mit meiner angehenden Frau  naher an die Heimat(Bremen).Außerdem überlege ich ob im gleichen zuge ein Wechsel der Truppengattung sinnvolle währe  aus mehreren gründen.
Zur Instandsetzung Truppe da ich eine Zivile Ausbildung zum Kfz-Mechroniker (PKW) besitze.
Zudem währe so
1.Die verheinlichkeit höher näher an meine Heimat zu kommen
2.könte ich meine Berufsausbildung anerkennen lassen
3.könte ich die Unteroffiziers Laufbahn einschlagen
4.ist die Verscheinlichkeit auf denn Berufsoldaten höher als Unteroffizier in der Kampftruppe

Aber es gäbe auch Jägertruppe(40km ca) und ein anderes Grenni Battalion(120km ca) in der "Nähe".
Aktuell habe ich ca 230 km nach Hause mir ist bewusst das es sicherlich hier Kameraden gibt die Viel weiter von der Heimat Entfernt ihren Dienst leisten und mein Wunsch meckern auf hohen  Niveaus ist jedoch wünsche trotz allen mir eine Heimat nähre verwendung idealfall natürlich heimschläfer zu werden.

Jedoch hänge ich etwas mit dem Herzen an der Kampftruppe da es mir persönlich wirklich Spass macht wobei ich beim "Schrauben"  an Panzer und co auch gefallen dran finden würde da bin ich mir sicher.

Mir ist klar das ich diese Entscheidung selbst für mich treffen muss aber ich hoffe druch euren rat das es mir leichter fällt eine Entscheidung zu treffen ohne es zu bereuen.

Falls ich bis hier hin ausagen getätigt habe die laut eurer Meinung nicht stimmen verbessert mich bitte

Ich Bedanke mich fürs Lesen und Antworten.

Ralf

Vorab: eine Versetzung kann nur erfolgen, wenn auch ein dienstl. Bedarf vorhanden ist.
Ein dienstl. Bedarf ist immer bei einem Laufbahnaufstieg gegeben. Es wäre ja auch für dich zukunftsorientierter, einen Laufbahnaufstieg in die Uffz oder Fw-Lfb anzustreben. Zum einen gibt es ein höheres Gehalt, zum anderen könntest du dort auch BS beantragen und ggf. noch weitere Bildungen machen (Meister).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau