Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Barett als LUT im San Dienst

Begonnen von luzman, 10. Juni 2023, 21:45:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Man kann doch Änderungsvorschläge für Vorschriften einbringen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SanStffEins

Habe ich tatsächlich schon gemacht, aber es bleibt halt genau das: Ein Vorschlag.

Solange damit argumentiert wird, dass es keine "bessere" oder "schlechtere" Kopfbedeckung gibt, wird sich das nicht ändern.


F_K

Die Kopfbedeckung ist ein Uniformteil - jedem Soldaten ist eine befohlen.
Es ist richtig, dass diese alle "gleichwertig" sind.

Aus Gründen, hier Einführung der Bekleidung für Frauen (damals), trägt diese Gruppe eine bestimmte Uniform inklusive Kopfbedeckung.
Also tatsächlich ein sachlicher Grund - rechtlich völlig einwandfrei - für die Frage der langen Haare höchstrichterlich bestätigt.
(Und der Eingriff ist wesentlich schwerer und tiefgreifender - und greift tatsächlich in Rechte der Betroffenen ein).

Insoweit ist eine Argumentation "Ich WILL aber AUCH Barett tragen (weil ich es "schöner" finde)" nicht wirklich stichhaltig.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 17. Juli 2023, 12:30:47
Insoweit ist eine Argumentation "Ich WILL aber AUCH Barett tragen (weil ich es "schöner" finde)" nicht wirklich stichhaltig.

Im Rahmen der Fürsorgepflicht kann der Vorgesetzte dem Soldaten diesen Herzenswunsch natürlich trotzdem erfüllen, indem er eine Versetzung zum Seebataillon (MUT) oder Objektschutzregiment (LUT) in die Wege leitet  ;)

Ob der Betroffene es dort dann auch noch schöner findet, sei dahingestellt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau