Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Prüfungsfragen+Antworten

Begonnen von ramirez, 02. Oktober 2003, 19:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ramirez

Ich habe vor einiger Zeit im Rahmen eines Telefonats ganz beiläufig von einem Wehrdienstberater gehört, dass auf der offiziellen Site der Bundeswehr sogar die Fragen und Antworten zu Eignungstest`s abrufbar wären. Ich kann allerdings nichts dergleichen finden. Kann mir jemand entsprechende Infos geben, evtl. sogar die entsprechenden Sites?

Vielen Dank!

Kalle P.

Kobold

Nie davon gehört. Fällt wohl auch in die Kategorie Wehrdienstberater - WDB - Wehrdienstbeschädigung.

"We may not like death but death likes us."

Simon

? Denken Sie nocheinmal darüber nach, was Ihnen der WDB da gesagt hat. Ich vermute er wollte Ihnen mitteilen das BW bezogene Fragen bei einer intensiven Beschäftigung mit der Materie leicht zu beantworten sind und die benötigten Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website der Bundeswehr. Es gibt eine menge nette Geschichten über die Herren von der Wehrdienstberatung, im allgemeinen sollte man aber auch diesen Soldaten Kompetenz und Dienstfreude unterstellen.

Tobias

Zitat von: ramirez am 02. Oktober 2003, 19:58:46
Ich habe vor einiger Zeit im Rahmen eines Telefonats ganz beiläufig von einem Wehrdienstberater gehört, dass auf der offiziellen Site der Bundeswehr sogar die Fragen und Antworten zu Eignungstest`s abrufbar wären. Ich kann allerdings nichts dergleichen finden. Kann mir jemand entsprechende Infos geben, evtl. sogar die entsprechenden Sites?

Vielen Dank!

Kalle P.

Ein paar Beispielfragen gibt es tatsächlich - nur leider weiß ich nicht mehr genau wo, ist ein bisschen versteckt. Aber wenn man nur ein bisschen Allgemeinbildung hat und in der Schule etwas aufgepasst und das ganze bis jetzt noch nicht vergessen hat, dann sind die Fragen absolut kein Problem...

leif

Auf der Seite http://www.opz-ratgeber.de/ findest du nützliche Hinweise für ein Einstellungsgespräch/Test bei der OPZ

Reiberti

Also wer suchet der findet auch!  ;) Schaut einfach mal auf http://mil.bundeswehr-karriere.de/
Dort klickt ihr auf der linken Navileiste auf "Ihre Bewerbung" und dann auf den Unterpunkt "Einstellungstest".
Hier gibt es einen kurzen Überblick über das gesamte Einstellungsverfahren und einen kurzen Onlinetest, der aber auch leider nur ein paar ausgewählte Fragen aus allen Bereichen enthält. Aber besser als gar nichts. Empfehlenswert ist auch einfach mal nach IQ Onlinetests zu googeln. Diese sind ähnlich dem Test der Bundeswehr aufgebaut und können einen guten Einblick in den Gesamtumfang vermitteln. Also einfach mal guggen!  ::)

Andi

::)...ja, in vier Jahren ändert sich so einiges...nur ob es diejenigen die gefragt haben noch interessiert?  8)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StSch

Strassid2

Vlt kommen ja demnächst andere Leute mit genau der gleichen Frage hierher und haben jetzt schon die Antwort ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau