Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2025 und 2026 >>> nicht 2024 !!

Begonnen von LwPersFw, 22. Juli 2024, 06:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Frage 1: §47 SLV und da §43 (1) eben nur bestimmte Verwendungen berücksichtigt (FlgDst, EinsFü, MilFS) wird deine Verwendung wahrscheinlich nicht dabei sein
Frage 2: 0%, weil der dienstliche Bedarf ausschlaggebend ist
Frage 3: Die GAIP gibt die Grundlage wieder, sie ist bindend in der Vorauswahl.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Gemäß § 47(1)2. SLV ist der Laufbahnaufstieg auch für UoP möglich. Ob und wie das funktioniert, da bin ich überfragt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Das ist eben der dienstliche Bedarf, der durch die Streitkräfte nur für Fw-Dienstgrade geäußert wurde. Mit der geschilderten Ausnahme: Die Auswahl von Anwärtern für eine Zulassung zur Laufbahn der OffzMilFD im fliegerischen Dienst als Luftfahrzeugführer (inkl. der Luftfahrzeugoperationsoffiziere), in der militärischen Flugsicherung als Flugsicherungskontrolloffizier, aber auch im Einsatzführungsdienst der Luftwaffe unterliegt anderen Rahmenbedingungen und erfolgt in einem gesonderten Verfahren, welches neben den Feldwebeln aller Laufbahnen auch den Aufstieg von Mannschaften und Fachunteroffizieren vorsieht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau